Gut mehr als es an zu bieten konnte er nicht tun Aculeo hatte ja den Ehrets irgendwann Eques Imperiale zu werden. Wenn er auch nicht glaubte das es man als Probati seinen Militärdienst begingen musste wenn man erst mal einen gute Position hatte wie Aculeo sie ja jetzt schon hatte. Da sollte man den Führungsanspruch haben. Und das man befördert wurde stand ja bei weiten mich fest.
„Ich verstehe aber so ist es doch gut römisch Sitte seine Verwandten ein zu spannen. Also solltest du deine Meinung ändern scheue dich nicht es ist nur gut und Römisch. Meine Tür wird dir nicht verschlossen sein. Was deinen Gedanken anstoß angeht Tia ich würde sagen dann kommt der Krieg zu Dir. Aber Du hast recht wir Ehren heute den Vergöttlichten Claudius. Wir sollte den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken vornehmlich Du.“
Er zwinkerte Aculeo zu. Er selbst war ja verheiratet und sehr glücklich mit seiner Frau. Aber er war ja hier mit der Societas zusammen Gastgeber da sollte er die Gäste schon bei Laune halten. Sein Klient schien es hier auch zu gefallen.
Zitat aus Tolstoi Krieg und Frieden.
Sell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu DIR!!!