Ich ersuche das bürgerrecht! Ich würde gerne in Italien wohnen. als Karriere würde ich die zivile wählen.
-
-
Salve!
Herzlich willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier.
Deinen Wohnsitz hast Du bereits gewählt und Dich für die zivile Laufbahn entschieden.
Du müßtest Dir jetzt noch einen römischen Namen zulegen und die Entscheidung fällen, ob Du Dich einer bereits bestehenden Gens anschließen möchtest oder Dich zur Gründung einer eigenen Gens entschließt.
Für eine Gensneugründung benötigst Du folgendes:
Einen Namen für die Gens
Ein Wappentier/Symbol
und einen WahlspruchNicht zu vergessen die Factio, der man bei treten will.
Solltest Du einer bereits bestehenden Gens beitreten wollen, würde ich mich als Pater Familias der Gens Didia freuen, Dich in meine Familia aufzunehmen. Selbstverständlich kann ich Dir bei uns eine gute Ausbildung und sonstige Unterstützung mit Rat und Tat anbieten.
-
herzlich willkommen in Rom, die Wahl der Zivilen Laufbahn war sehr klug, wir haben ein deutlich wenig straff organisiertes Leben, also wenn du die Selbstständigkeit magst, war es die richtige Wahl.
-
Wohl war. Aber die Legionen haben auch ihren Vorteil und man kann immer noch eine zivile Laufbahn einschlagen.
Trotzdem, willkommen in Rom.Vale
Drusus
-
Ich würde gerne Lucius maximus heißen und mich der gens ferriae anschliessen.
-
Willkommen in Rom.
Den Namen und die Gens hast Du schon gewählt, gut.
Es fehlen also noch:
a) Startprovinz (Italia - Germania - Hispania)
b) Karriere (Zivil - Religiös - Militär)Als Tribun kann ich Dir natürlich wärmstens den Dienst in den Legionen empfehlen, vorzugsweise in der Legio IX in Hispania.
Vale Meridius
-
Sorry, Meridius, das ich Dir widersprechen muß. Das hat er auch schon festgelegt. Gleich im ersten Posting.
ZitatLow dixit:
Ich ersuche das bürgerrecht! Ich würde gerne in Italien wohnen. als Karriere würde ich die zivile wählen. -
Um Anton zu zitieren: Nun gilt es auf die Zustimmung des Pater Familias zu warten.
-
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war in den letzten Tagen auf einer umfangreichen Reise, die mich mehrere Tage von Rom entfernte.
Es freut mich, dass du Anschluss in meiner gens suchst. Du wirst es nicht bereuen. -
Vielen Dank Caius!
-
Ich möchte nochmals zusammenfassen:
Karriere: Zivil
Name: Lucius Ferrius Maximus (gens ferria) -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
PEREGRINUS
LUCIUS FERRIUS MAXIMUSMIT WIRKUNG VOM
PRIDIE KAL SEP DCCCLIV A.U.C.
(31.8.2004/101 n.Chr.)ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIAHIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
-
Ich gratuliere dir zum Bürgerrecht und herzlich willkommen im Imperium.
-
Namen geändert, beachte dies bei der nächsten Anmeldung
-
Herzlich willkommen im Imperium
-
Herzlich willkommen im Imperium Romanum!
-
-eingetragen-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!