Interessiert lauschte sie seinen Ausführungen und nickte hier und da verstehend. Sie fand das System nicht unbedingt unterstützenswert oder gut, aber sie verstand es. "Nun gut. Ich danke Dir zumindest schon einmal für diese Ausführungen," meinte sie lächelnd. "Das hilft mir durchaus in meinem Verständnis den Römern gegenüber. Auch wenn wir viele Gemeinsamkeiten haben, herrschen doch auch sehr viele Unterschiede." Ein Gespräch mit so jemanden? Ja, warum nicht. "Es würde mich freuen, wenn Du mir dieses Gespräch vermitteln könntest. So es nicht zu viel verlangt ist für die Gemahlin Deines Patrons, bin ich doch nur eine einfache Peregrina." Diesmal konnte sie einen ganz kleinen Anflug von Sarkasmus nicht aus der Stimme lassen, der sich jedoch mehr auf einfach denn auf Peregrina stützte. Ihr Großvater hätte bei der Aussage wohl die Hände über den Kopf geschlagen, immerhin war ihr Begleiter ja augenscheinlich kein Herrscher.
Sie gingen einige lange Augenblicke schweigend weiter, ehe sie anfügte. "Jedoch wird mein erstes Ansinnen sein mich in naher Zukunft um eine Anstellung zu bemühen." Sie ließ offen, ob sie dieser dringend oder weniger dringend bedurfte oder ob sie diese nur haben wollte um etwas Sinnvolles zu tun.