ZitatCalvena: "... Ich wollt nach Hause gehen“, erklärte sie der Keltin. „Du kannst dich ja noch amüsieren".
Während die Keltin mich über den Platz zu Calvena zerrte, wäre ich fast über einen rothaarigen Bengel gestolpert, der mir flink wie ein Eichhörnchen vor den Füßen vorbeirannte. Das musste einer von den kleinen Ducciern sein. Wahrscheinlich auf dem Kriegspfad.
Von dem Brauch, nackt um das Feuer zu tanzen, hatte ich noch nichts gehört und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Calvena eine solche Aktion ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Immerhin konnte ich bei dem Gedanken daran ein Grinsen nicht unterdrücken und sah dann, dass Elissa sogar ein recht strahlendes Grinsen im Gesicht stehen hatte. Bei Epona, sie schien ziemlich frech zu sein.
Ich wies mit dem Kopf in die Richtung, wo sich die Menge um die Rauferei drängte, "Calvena, wegen der Klopperei dort brauchst du dich nicht beunruhigen. Die Kerle sind so sternhagelvoll, dass sie nach ein oder zwei Schlägen wie Säcke umfallen und dann auch liegen bleiben. Außerdem hört man ja, dass sich die Chose wieder beruhigt".
"Wenn du wirklich nach Hause gehen willst, dann kommt es aber auf keinen Fall in Frage, dass du alleine gehst. Ich schlage vor, wir schnappen uns noch einen Becher heißen Met und einen Happen zu Essen. Dann gehen wir gemeinsam in aller Ruhe nach Hause".