Eine Anmerkung hab ich dann doch noch, allerdings SimOff.
Wie soll das eigentlich in den Provinzcurien mit DoppelIDs ablaufen? Nicht beachten oder regeln wie im Senat oder ...? Oder ganz was anderes, a la, TochterID darf prinzipiell rein, allerdings nicht 2 IDs von einer RL-Person.
[Anhörung Decretum Senatus] Lex Aurelia et Fabia Proconsularia
- Claudius Aurelius Crassus
- Geschlossen
-
-
Sim-Off: Dann mögen bitte vorher alle noch dazu Stellung beziehen, bevor ich den Entwurf zur Abstimmung stelle.
-
Zitat
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Sim-Off: Eine Anmerkung hab ich dann doch noch, allerdings SimOff.
Wie soll das eigentlich in den Provinzcurien mit DoppelIDs ablaufen? Nicht beachten oder regeln wie im Senat oder ...? Oder ganz was anderes, a la, TochterID darf prinzipiell rein, allerdings nicht 2 IDs von einer RL-Person.Sim-Off: Mir würde da das Zweite eher zusagen.
Aber das ist schlussendlich Entscheidung der Spielleitung und wenn nötig, akzeptiere ich auch eine andere. -
Sim-Off: Wenn dann Nägel mit Köpfen, also so wie hier im Senat!
-
Sim-Off: Die Spielleitung hat entschieden, es wird wie folgt laufen:
Der Verantwortliche für die Curie, sprich der Proconsul oder sein Vertreter, ruft in regelmäßigem Abstand (als Ansatz sei hier die Wahlperiode genommen) Interessierte zur Teilnahme in der Curie auf. Aus den Bewerbern (auch diejenigen die in der Periode zuvor schon Mitglieder waren müssen erneut ansuchen!) sucht er sich dann nach einem Schlüssel (z.b. 2 Militärs, 2 Zivilisten usw.) die Mitglieder aus.
Nach der Auswahl kann der Proconsul bzw. Stellvertreter von der Spielleitung überprüfen lassen, ob eine Person mit mehreren IDs vertreten ist. Ist dem so, pickt er sich einfach einen Ersatz aus den restlichen Bewerbern.
Damit liegt es völlig in der Hand der Spieler ob ihre IDs enttarnt werden oder nicht.Diese Regelung wird - besser ausformuliert - in die Spielregeln aufgenommen.
Der PS kann jetzt die Lex zur Abstimmung bringen, dort wird keinerlei Zusätze ad DoppelIDs usw. benötigt.Hugh, Spielleitung hat gesprochen.
-
Gut, dann bringe ich den Gesetzesentwurf in unveränderter Form, wie eingebracht, umgehend zur Abstimmung.
-
dem kann ich nur zustimmen eine baldige Verabschiedung ist wünschenswert, die Mitglieder der Curie in Italia fühlen sich in diesem Eechtsfreihenraum garnicht wohl!
-
Welcher Entwurf soll dann jetzt zur Abstimmung kommen? Jener, welcher von Dir eingebracht wurde, oder jener, welchen Crassus zur Diskussion einbrachte? Ich bin verwirrt! Kann mich jemand aufklären?
-
der von mir, denn das ist der überarbeitete
-
-
Gut, ich danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!