• >Das stimmt, hättest du das mal lieber für dich behalten...
    Warum hast du dir nicht lieber einen Weinberg zugelegt?<


    Ich hatte ja eigentlich gedacht mein lieber Gemahl würde mich
    inzwischen gut genug kennen, aber da lag ich wohl falsch...

  • Naja, ist ja kein Problem, ich muss die Dinger ja nicht essen.
    Ich will ja nicht nur meckern. Mir gefällt es hier bis jetzt wirklich sehr gut.
    Ich freue mich schon darauf unser Haus zu besichtigen und die Nachbarn kennen zu lernen.


    Da ich so großen Hunger hatte und natürlich alles probieren wollte
    was aufgetischt wurde vergaß ich beinahe meine Manieren...

  • Er bestellte Wein, etwas Fleisch, Obst und Brot. Dann machten sie es sich gemütlich und aßen und tranken in Ruhe.

    Nachher zeige ich Dir die Stadt. Und freue mich schon sehr darauf. :) Morgen werde ich mal wieder zum Tempelbezirk müssen und einige Dinge klären. Danach sehen wir weiter. Ja?

  • Livia denkt einen Augenblick nach. Doch da der Wein bislang großzügig verdünnt gewesen ist, beschließt sie sich einen weiteren Becher zu gönnen. Sie lächelt Agrippa freundlich zu und nickt.


    "Gerne."

  • Agrippa winkte dem Wirt zu und prompt waren alle Becher wieder gefüllt. :D


    "Und wie gefällt euch beiden die Tätigkeit als Scriba?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Lucilla schaut von ihrem Wein auf. "Um genau zu sein, bin ich seit kurzem sogar Magistrata, allerdings wirklich noch nicht lange. Ich freue mich schon auf die neuen anspruchsvollen Aufgaben. Schon als Scriba trägt man ja einiges an Verantwortung, doch ich hoffe, dass ich in meinem neuen Amt noch mehr für unsere Stadt tun kann."


    Sie trinkt einen Schluck von ihrem Wein.

  • Ich gratuliere dir zu deiner Beförderung Lucillia ... :)


    Er nippte an seinem Becher


    ... und ich bin sicher, das du deine Aufgabe als Magistrata bestens meistern wirst :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Lucilla wird ein wenig rot und versucht dies durch einen Blick in ihren Wein zu verbergen.


    "Wusstet ihr eigentlich, dass Tarraco vielleicht bald eine Bibliothek bekommen wird?" fragt sie dann zur Ablenkung in die Runde.

  • Livia blickt überrascht auf.
    "Eine Bibliothek? Oh, das klingt gut... Wissen ist in der heutigen Zeit sehr wichtig geworden."
    Sie nimmt einen weiteren Schluck aus ihrem Kelch und ihr Blick wird ein wenig nachdenklich.
    "Obwohl ich mir garnicht so sicher bin, ob ich diese überhaupt angemessen werde nutzen können. Ich kandidiere nämlich bei den Wahlen zum Cursus Honorum."
    Sie lächelt ein wenig verlegen.
    "Wenn ich ein wenig Glück habe und gewählt werde, dann könnte ich bald Quaestorin sein. Dann müsste ich wohl einen großen Teil meiner Zeit in Rom verbringen. Dabei bin ich ja erst seit kurzem wieder hier in Hispania angekommen. Aber das steht wohl ohnehin noch in den Sternen..."
    Livia winkt ab und wendet sich mit einem Lächeln an Agrippa.
    "Zukunftsmusik. Aber wie steht es um dich? Du bist Senator?"

  • "Ja, will nicht Lucidus die Bibliothek errichten lassen, oder bin ich da falsch informiert?


    Wegendem Cursus Honorum musst du nicht nach Rom, schau dir die amtierenden Quaestoren Urbani und den Praetor Peregrinus an, die haben auch die meiste Zeit in Spanien verbracht ...
    Du wirst deine Aufgabe sehr gewissenhaft erledigen, davo bin ich überzeugt"
    :)


    "Ja, ich bin Senator und als nächstes hoffe ich zum Consul gewählt zu werden, ausserdem plane ich für Tarraco ein weiteres Monument, ich werde mich demnächst mit meinen Architechten treffen und ihm meine Pläne vorlegen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Livia blickt ihn verwundert an.


    "Tatsächlich? Das ist ja schön. Nachdem meine Cousine erst kürzlich ihr Kind bekommen hat, bereitet mir der Gedanke, sie schon wieder ganz zu verlassen doch ein wenig Bauchschmerzen...


    Oh! Consul... Das ist ein nicht unwichtiges Amt. Ich fühle mich geehrt, dich kennenzulernen."


    Sie schaut staunend und lächelt dann ein wenig verschmitzt.


    "Was für ein Monument ist es denn? Oder kannst du uns das noch nicht sagen?"


    Neugier spricht aus ihren dunklen Augen während sie einen weiteren Schluck aus ihrem Kelch nimmt.

  • Ganz im Gegenteil, die Ehre ist ganz auf meiner Seite, dass ich zwei solch entzückende Damen kennenlernen durfte ...


    Agrippa schaute etwas nachdenklich ...


    ... wart ihr schon einmal im Panethon in Rom?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Das Pantheon? Hmm..."
    Livia überlegt und trinkt einen weiteren Schluck.
    "Mein Aufenthalt in Rom war leider sehr kurz. Nein, ich glaube das Pantheon habe ich mir nicht mehr ansehen können. Ich kenn es nur aus Erzählungen..."
    Sie stellt den Kelch beiseite und blickt fragend zu ihm auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!