• Ich dachte ich richt mal einen Warteraum für alle die auf die Aufnahme in ein Gens bzw die Freischaltung warten.


    Dauert ja idR immer eine Weile, dementsprechend kann man sich hier dann unterhalten.


    Also:
    Willkommen im Warteraum

  • Hehe *g*


    Aber eigentlich dauert auch immer nur die Erstanmeldung solange. :) Wenn man die Gentes im Spiel kennt, dann weiß man meistens ohnehin wohin man gerne möchte und wo auch Aktivität ist und alles. Und abgesprochen hat man sich auch in aller Regel vorher.


    Also, das wird schon :D


    Wie seid ihr denn auf das IR gestoßen? (Wenn der Thread eh schon auf ist...)

  • Ich war hier schonmal vor nem jahr, hatte dann aber ne schwere Krankheit, Notebook ging kaputt und als ich wieder fit war wusste ich den Namen nicht mehr.
    Weiß bis heute nur dass ich ein Terentier war und eben in Germanien unterwegs war.


    Und naja hatte jetzt wieder Lust, wollte aber die Terentier nicht erneut enttäuschen und hab mir daher ne neue Gents ausgesucht. Bzw musste ja gleich zwei, die Iulier haben ja momentan ein kleines Problem mit der Verwaltung.

  • Jetzt fühl ich mich dazu aufgefordert, die Iulier zu rechtfertigen...


    Sorry, dass es mit der Gens Iulia derzeit etwas schwierig läuft.
    Daher habe ich ja Magnus (die Stadtwache) informiert, sodass eventuelle Neue nicht völlig auf dem Trockenen sitzen.


    Direkt in euren Anmeldungs-Thread zu posten ist nämlich verboten, sodass dies aus meiner Sicht der einzige Weg war.


    Es ist eben alles nicht so einfach, wenn der eigentliche Verantwortliche plötzlich ins Exil geht und sein Stellvertreter scheinbar im Urlaub ist, oder so.
    Zumindest mich (aber sicherlich nicht nur mich) traf das etwas überraschend.


    Dennoch sind wir nach einigen Diskussionen jetz soweit, dass wir den Posten bis Montag wieder aktiv besetzt haben sollten.



    Aber deine Umentscheidung auf die Octavier ist nur verständlich. Ich selbst hätte wahrscheinlich auch eine andere Gens gewählt.
    So, Rechtfertigung zu Ende... :D


    Bleibt mir noch, dir, wie auch dem anderen wartenden Spieler noch einen schönen Tag zu wünschen und zu hoffen, dass man sich später im Spiel vielleicht irgendwann mal trifft und kennenlernt - ganz egal, welcher Gens ihr dann angehört! ;)


    Vale bene,
    MID

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Nun die Iulier waren die erste Wahl, schade eben dass es wohl nicht klappt.
    Aber ich warte nun mal ab wie die Octavier reagieren werden, anscheinend ist man dort etwas reserviert gegen das Militär, so interpretiere ich mal die Nachfrage.


    Wobei die Iulier sicher weitaus weniger Probleme haben werden an "Nachwuchs" zu gelangen, immerhin hat man den wohl berühmtesten Gensnamen.

  • Ich möchte an dieser Stelle bitte darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht in einen Werbungsthread für einzelne Gentes ausarten soll. Dafür gibt es die Werbeseite. Für spezielle Gesuche gibt es auch noch den Thread Stellenanzeigen - ID gesucht und geboten (KEIN SPAM!) . Aus dem Forum soll bewusst Beeinflussung von Neulingen herausgehalten werden.
    Also schaut bitte, dass die Diskussion nicht abdriftet, welche Gens wie toll oder sonstwas ist ;)

  • Findest du dass man hier Werbung macht indem man seine Meinung zu einem Gents äußert? Bin da anderer Meinung, ist ja auch nur mein persönlicher Eindruck den ich wiedergebe.


    Ich eiß ja auch dass die Octavier in der Verwaltung und Politik große Erfolge verzeichnen können, das kann aber jeder auch in der Werbeseite lesen. Von daher reden wir hier ja nicht über etwas Neues :)

  • Wenn diese Meinung letztendlich dazu führt, dass andere Neulinge beeinflusst werden in Ihrer Wahl und sich dann die SimOff-Verwalter dann bei MIR darüber beschweren, dass die Mitglieder einer Gens außerhalb der Werbeseite Werbung für sich machen und so anderen Gentes die Bewerber "wegnehmen", was ja der Grund war, dass diese Spielregel eingeführt worden ist: Ja, dann denke ich das.


    In dem Fall muss ich abwägen, was mir wichtiger ist: Dein Bedürfnis, über einzelne Gentes zu diskutieren, oder aber der allgemeine Friede, in dem jede Gens dieselbe mehr oder wenige faire Chance hat, einen Neubewerber für sich zu gewinnen, indem sie sich auf der Werbeseite präsentiert, ohne dass irgendjemand den Neuling in seiner Entscheidung beeinflusst.
    Mir ist der allgemeine Friede im Forum lieber, ohne dass sich Gentes wegen Neulingen an die Gurgel gehen.


    Von daher: Lasst das hier nicht abdriften. Ich sprech wirklich ungern Verwarnungen aus, und ich warn lieber, bevor es soweit kommt, dass ich das tun muss. Diese Regel hat schon ihren Sinn und Zweck.
    Was ihr untereinander in PN's miteinander redet, ist mir egal. Ihr dürft gerne jeder eure Meinung haben. Nur will ich die Neutralität bei Neubewerbern gewahrt haben. ;)

  • Zitat

    Original von Servius Thyrsus
    Ich war hier schonmal vor nem jahr, hatte dann aber ne schwere Krankheit, Notebook ging kaputt und als ich wieder fit war wusste ich den Namen nicht mehr.
    Weiß bis heute nur dass ich ein Terentier war und eben in Germanien unterwegs war.


    .


    Ich tippe mal du warst Iullus Terentius Varro.
    Jedenfalls nach deiner beschreibung zu urteilen ;)

  • Um für die Prätis in Frage zu kommen ist es notwendig in einer der anderen Militäreinheiten (bevorzugt Legionen und Stadtkohorten) herausragende Dienste zu leisten.
    Das heißt (oder hieß zumindest mal) sowohl ein aktiver Spieler zu sein, als auch, etwas ausgespielt zu haben, was dich von den anderen hervorhebt. Es reicht also weder 1000x zu posten, wie du deine Rüstung reinigst (wobei das Alltagsleben natürlich auch gesimmt werden kann und soll), und genauso wenig reicht es in drei Posts zu schreiben, dass man gerade eine gigantische Heldentat begeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!