• Einfach mal dem Chef ne PN schreiben.
    Inflatorisch wird es die Gelegenheit zwar nicht geben, aber ich denke, dass man immer wieder mal die Gelegenheit schafft, dass sich Leute auszeichnen, beispielsweise indem sie einen in Gefahr geratenen Kameraden oder gar Offizier retten, einen gefährlichen Auftrag annehmen (der gefährlich genug war tatsächlich Freiwillige zu suchen) oder viel mehr. Klar sind wir derzeit nicht im Krieg, aber es gibt wie beschrieben auch andere Möglichkeiten.


    Ich hab durchaus auch schon den Fall erlebt, dass es eine Möglichkeit gab, sich auszuzeichnen und keiner hat sie wahrgenommen. Ich verrate jetzt allerdings nicht, wo das war. Etwas aktives Lesen ist also auch hilfreich.

  • Was die Prätis angeht: Vor allem ist auch die Frage, ob die Garde momentan überhaupt jemanden brauch. Weil es nützt nichts wenn wir zwar 20 Gardespieler haben aber die alle nichts zu tun haben, zumal dann die anderen Einheiten sie letztlich viel dringender bräuchten.
    Das gilt jetzt natürlich nur für die normalen Soldaten, ob jemand als Tribun etc. kommt entscheidet ja der Kaiser und nicht die Garde.
    Ansonsten hilft es immer aktiv zu sein und vor allem einfach zu Spielen. Man sollte es nicht unbedingt drauf anlegen in die Garde zu kommen. Das klappt eh nicht.

  • Zitat

    Original von Paullus Atius Scarpus
    Tjo...das ist der Vorteil ein Atier zu sein...da ist Militär eben Lebenseinstellung :D


    Falls die Iulier meine Bewerbung ablehnen sollten, komme ich eben zu euch, also lasst mir noch was von den Ziegenhoden übrig!


    :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Man sollte es nicht unbedingt drauf anlegen in die Garde zu kommen. Das klappt eh nicht.


    Sagte der Mann, der es seit Jahren darauf angelegt hatte in die Garde zu kommen, und nun ihr Chef ist. ;)

  • Zitat

    Original von Servius Thyrsus
    @Cyprianus:
    Warst du vor nem Jahr nicht noch Chef der Ala II??


    Auch wenn ich nicht Cyprianus bin, so beantworte ich mal deine Frage: Nein, war er nicht.


    Solcherlei Dinge kannst du ganz einfach im Tabularium nachschauen. Dort sind sämtliche Provinzen, Städte, Einheiten, Berufsgattungen, also insgesamt alle Möglichkeiten, die deiner ID im IR offenstehen, aufgeführt. Dabei wird dir die Weltkarte wohl besonders hilfreich sein, wobei auch die verschiedenen Kartenoptionen (Militäreinheiten, Straßennetz, Warenherkunft, links unter der Karte zu finden) äußerst hilfreich sind.
    Bei der Ala II Numidia wirst du dann schließlich den Posten des Parfectus Alae finden, wobei dir der aktuelle Inhaber des Postens angezeigt wird. Darunter sind seine Vorgänger aufgelistet.
    Und wo ich das jetzt mal selber nachschaue würde ich sagen, dass du womöglich Gaius Terentius Primus mit Appius Terentius Cyprianus verwechselt haben könntest? ;) :D

  • Das dauert noch ne Weile, solange solltest du dir mal den Stammbaum ansehen und dir einen Vater suchen, insofern dir Primus oder Cyprianus keinen Vorschlag machen.


    Warum willst du zur ALA, das ist was für Barbaren oder einfache Bürger, nicht für Bürger Roms wie wir es sind.

  • Ich will zur Armee um unserem Imperium zu dienen, außerdem um Erfahrung im Militärwesen zu sammeln.
    Nach meiner Pflichtdienstzeit werde ich vieleicht einen anderen Weg einschlagen, das kommt aber auf die Ereignisse an die meine ID noch durchleben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!