• Zitat

    Original von Lucius Terentius Pulex
    Ich will zur Armee um unserem Imperium zu dienen, außerdem um Erfahrung im Militärwesen zu sammeln.
    Nach meiner Pflichtdienstzeit werde ich vieleicht einen anderen Weg einschlagen, das kommt aber auf die Ereignisse an die meine ID noch durchleben wird.


    Beachte bitte, dass wir hier die römische Kaiserzeit spielen. Eine Pflichtzeit beim Militär gab es dort nur für junge Plebeier in der politischen Laufbahn (Cursus Honorum), die zwischen Vigintivirat und Quaestur ein Jahr als Tribunus laticlavius bei der Legion verbrachten.


    Alle anderen waren freiwillig dienende Berufssoldaten/Berufsoffiziere. Mannschaftsdienstgrade mit Dienstzeiten von 20 bis 25 Jahren, Offiziere aus dem Ritter- bzw. Senatorenstand mit Berufungen für eine Spanne von einem oder mehreren Jahren.

  • Mit Pflichtzeit meinte ich die Zeit die man dienen muss um Ehrenhaft entlassen zu werden, das waren laut den Regeln ja 6 Rl-Monate, natürlich höre ich nicht nach 6 Monaten einfach in der Armee auf, ob und wann ich aufhöre kommt auf die Ereignisse an die die ID durchlebt.

  • Zitat

    Auszug aus Codex Militaris, Allgemeiner Teil Römische Bürger verpflichten sich auf 20 Jahre im Exercitus Romanus, alle anderen auf 25 Jahre Dienst.


    Zitat

    Auszug aus Ränge und Karrieren Möchte deine ID die Armee nach mehr als 6 RL-Monaten Dienstzeit verlassen, so ist dies durch eine reguläre ehrenhafte Entlassung möglich. Die ID erhält dann eine Abfindung und ihre Altersangabe im Charakterblatt wird um zwei Stufen gegenüber dem Alter zum Einstellungszeitpunkt erhöht. Nach der regulären Entlassung ist eine sofortige Wiedereinstellung mit höherem Dienstgrad (z.B. Praefectus Castrorum) möglich.


    Die Möglichkeit besteht, aber.....


    Zitat

    Auszug aus Epfehlungen für Berufsoldaten Erst wenn dich deine Karriere bis zum Centurio geführt hat, kannst du dir Hoffnung auf einen erfolgreichen Einstieg in eine politischen Karriere nach deiner Entlassung machen.


    ....das solltest du bedenken.


    Dazu kommt, du bist jetzt < 20 nehme ich mal an. Nach der Entlassung wärest du dann, wenn das richtig ist 30<40. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

  • Meiner ID ist es nicht wichtig in die Politik zu gehen, er will lediglich seinen Militärdienst erfolgreich absolvieren, was dann kommt weiß er bisher noch nicht.
    Ihm ist es egal ob er sein Leben als Soldat fristet oder es zu etwas großem bringt.


    Mir ist auch klar das ich zwischen den Karrerien nicht hin und her springen kann, das will ich auch nicht, sein Ziel ist es bisher nur in der Armee als Rekrut anzufangen, um so dem Imperium zu dienen.

  • Hallo erstmal
    Ich würde gerne mal wissen, ob die Email-Funktion auch erst nach der Freischaltung des Account funktioniert, oder ob Faustus Decimus Serapio nur sehr selten seinen Email-Account kontrolliert? Ich warte jetzt hier schon eine ganze Weile und würde doch langsam gerne mal anfangen. :)

  • Du könntest dich auch einfach im Anmeldeboard melden und wie jeder andere Bewerber die Anmeldeprozedur durchgehen. So wäre sichergestellt, dass Sim-Off-Verwalter einer Gens offiziell Mitteilung über dein Ansinnen bekommen. ;)

  • Hallo Pinus, ich habe keine Email bekommen, am besten Du schickst sie mir direkt an faustus.serapio [at] freenet.de


    Gruß, Serapio

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Hat denn kein Römer interesse an einem Sklaven der auch zupacken kann? ;)
    Ist ja echt scade hatte mich wenigstens auf ein paar schöne Verkaufsmomente gefreut, aber anscheinend mag man keine Germanen in Rom *g*

  • Wagenrennen, Gladiator, handwerker ;)
    Gladiator will er zwar nicht, aber wenn man ihm nen guten Trainer gibt wäre er sicher auch darin nicht so schlecht... wer weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!