Kein Thema. Geht mir aktuell genauso... tut mir auch leid.
Hadamar blieb draußen stehen und überwachte die Aktionen, die seine Centurie da ablieferte. Die Milites, die mittlerweile mit ihren Sehnen Spalier bis zum Lagertor standen, warteten einfach, während die anderen sich in Bewegung setzten, die Waren heraus schafften, zur Horrea brachten.
Als der Optio das Zeichen gab, dass die Taberna leer geräumt war – einschließlich der Privatsachen der Betreiber, die sie zur Seite gestellt hatten –, kam vom Praefectus ein neuer Befehl, den die Milites umgehend ausführten. Und Hadamar... stand wieder daneben und beaufsichtigte, obwohl er diesmal am liebsten mit Hand angelegt hätte. So ein Haus zu zertrümmern, dass sah aus als ob es lustig wäre... ordentlich mit irgendeinem Werkzeug reintrümmern, das hatte was. Aber als Centurio hielt er sich da wohl besser zurück.
Es brauchte wieder etwas Zeit, bis die nächste Aufgabe erledigt war, wenn auch nicht ganz so lang wie das Ausräumen – etwas kaputt machen war ja immer leichter. Das Tabernagebäude verwandelte sich nach und nach in einen Haufen Schutt, der am Ende irgendwie nur noch jämmerlich aussah, fast so jämmerlich, wie die ehemaligen Betreiber klangen.