Das Schiff des Proconsuls

  • Meridius hatte sich beeilt so schnell es ging. Die Galeere des Proconsul, welche den Hafen nach Rom verlassen sollte lag bereits vor Anker, der Proconsul selbst hatte sich bereits einquartiert. Hier und da rannten noch ein paar Matrosen durch die Gegend, die letzten Gepäckstücke wurden verladen, einige Seemannskisten wurden mit einem Flaschenzug an Borg gehieft.


    Meridius blickte sich um. Eigentlich könnte Livianus bald kommen. Und Proximus hatte es sich ja auch überlegt, ob er noch dazustossen würde.


    "Nun ja, geh ich mal an Bord. Gallus wird den Livianus schon herführen.
    Ausserdem wird das Schiff eh nicht ablegen, bevor der geeignete Wind vom Land her auftritt."


    Meridius ging an Bord.

  • "Na, mein Freund!"


    rief er als er den Proconsul erblickte.


    "Hoffen wir, dass Neptun keinen von uns beiden von Bord spült."


    Meridius lachte und zwinkerte dann mit einem Auge. :D
    >>> Livianus und eventuell Proximus würden sicher bald ebenfalls hier eintreffen! <<<


    Sim-Off:

    Und jetzt sechs Stunden lang nix posten. Das wird schwer.
    Zum Glück ist ja jetzt Nacht, und morgen geht es in Italia weiter.
    Hungaricus ich komme!

  • Livianus erreichte das Schiff noch rechtzeitig vor der Abfahrt. Er kam an Deck. Weiter hinten entdeckte er Meridius und ging auf ihn zu.


    "Meridius! Deine perönliche Leibgarde meldet sich zur Stelle! Ich habe es gerade noch rechtzeitig geschafft. Ich glaube ich habe den armen Gallus ganz schön ins schwitzen gebracht durch meine Trödelei, aber er hat mich doch noch rechtzeitig hergebracht. Ich hoffe wir kommen in keinen Sturm und ich finde während der Fahrt etwas Zeit um mich weiter auszuruhen."

  • Ich stand am Ufer. Es war zwar knapp gewesen, doch nachdem Livianus sein Bad genommen und sich ein wenig gestärkt und ausgeruht hatte, erreichten wir den Hafen und das Schiff noch rechtzeitig. Ich begleitete ihn noch unmittelbar bis den Landungssteg, blickte auf das Meer hinaus und sah, dass es eine gute Überfahrt werden würde.


    Mögen die Götter Dich behüten, Meridius, dachte ich und war in Gedanken gleich wieder wo anders. Der Herr ausser Haus, das würde ein bisschen mehr Freiheit bedeuten. Mal sehen, was ich mit der kommenden Woche alles anfangen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!