"Ich suche eine Arbeitsstelle, wo ich mit sofortiger Wirkung in Kraft treten kann. Bei Interesse einer Arbeitskraft bitte melden."
Auf Arbeitssuche
-
-
Ich stelle Dich ein!
-
"Dürfte ich freundlicherweise nach dem Lohn fragen?"
-
Der Standardlohn beträgt 10 Sesterzen, wäre das in Ordnung für Dich?
-
Ich stelle dich auch ein...
-
Wäre da eventuell noch was drinne, liebe Tiberia?
-
30 Sesterzen zum Einstand.
-
Ich stelle auch ein. Und bei mir liegt der Standardlohn bei 50 Sesterzen.
-
Ich nehme an Du sprichst von einem Monatslohn, Senator. Dafür kannst Du ihn haben falls er gerne Trauben pflückt.
-
Sim-Off: LOL. Wer bietet mehr?
-
Zitat
Tiberia Messalina Oryxa dixit:
Ich nehme an Du sprichst von einem Monatslohn, Senator. Dafür kannst Du ihn haben falls er gerne Trauben pflückt.Ich zahle allen Personen in meinem Haushalt gleichviel an Lohn, Gehalt, oder Haushaltsgeld. Egal ob mit mir verwandt, oder bei mir eingestellt. Wenn er bei mir arbeiten will, so soll er sich bei mir melden. Zwingen tu ich ihn jedoch nicht.
-
Ich danke Euch für die Angebote, könntet ihr mir jedoch erläutern, wann die Auszahlung erfolgt, ich nehme bei Maximus an, dass es sich um einen Monatslohn handelt und bei Tiberia um einen Wochenlohn..
-
Nun du könntest auch bei mir Glasblasen erlernen, dein Lohn würde 15 Sz. betragen und wöchentlich ausbezahlt werden.
-
Das klingt sehr interesannt. Könntet Ihr eventuell näheres dazu erläutern?
Sim Off:
Müsste ich dann nach Germania ziehen?^^ -
Zitat
Seanimus Octavius Sophus dixit:
Ich danke Euch für die Angebote, könntet ihr mir jedoch erläutern, wann die Auszahlung erfolgt, ich nehme bei Maximus an, dass es sich um einen Monatslohn handelt und bei Tiberia um einen Wochenlohn..Falsch. Ich zahle immer wöchentlich. Und wer meine Summen anzweifelt, kann meine Familienangehörige befragen.
Der Job den ich anbiete, wäre auch nicht ein spezifischer, dass man Trauben ernten müsste, oder Wein pressen. Ich suche einen Verwalter, der meine Betriebe beaufsichtigt und Geschäfte tätigt. Die oben ausgewiesene Summe wäre das Startgehalt. So die Geschäfte erfolgreich sind, und sich der Verwalter als geschickt erweist, sind natürlich Gehaltserhöhungen vorprogrammiert.
-
50 Sesterzen wöchentlich ist ein sehr gutes Angebot, ich werde es annehmen. Könntet ihr mir sagen, was ich genau tun soll?
An alle ich danke euch für die Angebote und für die Bemühungen!
-
Nun, wie ich schon oben ausführte: Ich suche einen Verwalter. Er hat Zugriff auf mein Konto, und verfügt über ein gewisses Budget. Die Geschäfte unterstehen ihm. Ich lass ihm freie Hand. Sein Job wäre es, das beste daraus zu machen, bedeutet Umsatz und Gewinnmaximierung, zu einem fairen Preis für den Kunden. Dazu zähle ich auch, das Abschließen von Verträgen mit Kunden, wie Tavernen, Märkten usw, das heißt, Du wärst nicht nur in Hispania tätig, sondern auch in den anderen Provinzen und immer auf Reisen. Ich hoffe diese Aufgabe interessiert Dich. Da ich selbst in der Legion gebunden bin, kann ich nicht durch das Imperium reisen. Dir wird es hingegen möglich sein.
-
Das scheint eine äußerst interesannte Arbeit zu sein, jedoch auch ziemlich schwer, deswegen bräuchte ich für alles nochmal die genaure Erklärung, aber sonst wäre ich einverstanden. Ich bin ziemlich froh, dass Ihr mit vertraut!
-
Mmm, schwer ist es nicht. Nur etwas zeitintensiv, zumindest für mich, der ich schon so genug zu tun habe.
Ich schlage vor, Du suchst mich einfach mal in Rom auf, da ich mich zur Zeit dort befinde. Oder soll ich der Casa Octavia einen Besuch abstatten? Wir können uns dann über die Aufgaben unterhalten.
Und was das Vertrauen betrifft: Du bist Mitglied der Gens Octavia. Falls Du mich hintergehen solltest, verklage ich Deinen Pater.
-
Glaubt mir, ich werde mein bestes geben! Kommt zur Casa Octavia, ich erwarte Euch dort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!