Varus überlegte noch einen Moment ob er Rachel dazu holen sollte damit Esquilina Gesellschaft hatte. Doch er war sich halbwegs sicher das sie auf jeden Fall aber ihr Mann das für einen Affront gehalten hätte. Verdammt warum denn kein anderes Familienmitglied anwesend wenn schon Milo nicht da sein konnte.
Wenigstens schien ihr der erste Gang zu gefallen griff sie doch beherzt zu. Varenus dagegen schien, was bei Römern ja nicht wirklich häufig der Fall war, kein Eierfreund zu sein. Varus jedenfalls schob sich in Momenten wo Varenus sprach ein nach und nach ein paar Eier in den Mund und verspeiste diese. Er mochte Eier sehr gerne besonders mit ein paar Tropfen Garum darauf. Vom Mulsum nahm er auch etwas. Es war zwar nicht sein bevorzugtes Getränk, was als Winzer wahrscheinlich auch merkwürdig gewesen wäre, aber fand es auch ganz lecker.
Shani würde sicherlich sobald Esquilina fertig war abräumen und den nächsten Gang bringen, darüber machte er sich keine Sorgen. Er jedenfalls lehnte sich wieder mehr Varenus zu.
"Sicher hat der Dienst auf dem Palatin seinen Reiz. Das glaube ich dir ohne jeden Zweifel. Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Wenn tatsächlich auch noch etwas Geld oder gar Schiffe vorhanden ist. Ich habe ja ein Getreidegut auf Ilva und transportiere das Getreide momentan mit einem freien Schiffer nach Ostia. Das könnte dann ja auch eins "unserer" Schiffe machen. Wie sieht es denn mit anderen "Überlebenden" Mitgliedern aus?"