Es war eine ganze Weile her, seit Titus Tranquillus mal wieder etwas aus dem fernen Süden auf den Markt werfen konnte. Dementsprechend legte er die Auktion der jungen Frau in die Zeit, in der am meisten auf dem Mercatus los war.
"LEUTE! BLEIBT STEHEN! NICHT WEITERGEHEN!", bellte er daher in die Menge, und beobachtete zufrieden wie einige Leute durch den ungewohnten Befehlston irritiert stehen blieben, "IHR DÜRFT AUF GARKEINEN FALL WEITERGEHEN! Denn ich, TITUS TRANQUILLUS, will nicht, dass ihr diese großartige Möglichkeit verpasst euch dieses schwarze Juwel anzueignen!"
Einen kurzen Fingerzeig später wurde die Sklavin namens Shani auf das Podest gezerrt und den Blicken der potentiellen Kunden preisgeboten.
"Seht euch dieses junge Ding aus Nubia an!", fiel Titus in seine Routine, "Hübsch anzusehen, nicht wahr? Spricht sogar unsere Sprache... und hat ihrer alten Herrin mehr als zufriedenstellend gedient, die perfekte Haushaltshilfe! Und ich bin mir sicher... auch die Herren dürften zufrieden mit diesem Ding sein, auch wenn ihr Aufgabenbereich wohl etwas anders ausfallen könnte... HARRRR..."
Laut klatsche Titus in die Hände: "Das ist aber nicht alles, was ich euch heute biete... denn heute mache ich es spannend!, rief Titus in die Menge, und deutete auf eine Amphore, die unten ein Loch mit einem Korken drin hatte... eine weitere Amphore war unter dieser aufgebaut, "DIES IST EINE WASSERUHR! IHR ALLE KENNT SIE... ICH ZIEHE DEN KORKEN, WASSER LÄUFT HERAUS UND VERSIEGT IRGENDWANN... NUR: WANN? IHR WISST NICHT WIEVIEL WASSER IN DER AMPHORE IST... ICH WEIß ES AUCH NICHT! ALSO ZÖGERT NICHT ZU LANGE MIT EUREM GEBOT, NUR DIE GÖTTER WISSEN, WER LETZTENDLICH DEN ZUSCHLAG BEKOMMT!"
Die Auktion läuft bis... keine Ahnung um 18:59:59. Das genau DATUM des Auktionsendes wird von der SL erwürfelt... aber: ihr habt mindestens DREI TAGE Zeit um Fragen zu stellen. Nach diesen drei Tagen gilt die Zahl der Tage, die die SL erwürfelt... minimal 1, maximal 6.
Viel Spaß beim Bieten!
(Wie immer werden alle editierten Posts von der Wertung ausgeschlossen. Sollten Gebote zeitgleich mit dem Ende der Auktion gepostet werden, gelten diese ebenfalls nicht.)