Quintus Varius Celer
[Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/nscdb/e-roemer-maenner/13.jpg]
"Sehr gut", befand Celer. Dieser Scriba war zu gebrauchen, das merkte der Aedil gleich. "Dann lass mich wissen, was der Pontifex zu sagen hat. Falls der Mucken macht, rede ich nochmal mit ihm. Ansonsten...auf zu Lysander und loslegen!" Er schmunzelte.
In diesem Moment meldete der Amtsvorgänger Adgandestrius sich nochmal zu Wort: "Ist ja toll, dann haben wir ja alles geklärt, nicht? Kann ich jetzt gehen?"
Celer strafte seinen Vorgänger mit einem leicht genervten Blick. "Ja, wir sind soweit fertig. Danke für deine Hilfe, vale."
Und während Caius Siculus Adgandestrius eilig den Raum verließ - warteten schon Weib und Abendessen auf ihn? - wandte der neue Aedil sich nochmal seinem Scriba zu. "Also, soweit ist alles klar, ja? Sobald Lysander dann die ersten Gebäude begutachtet hat, soll er herkommen und die notwendigen Arbeiten mit mir besprechen. Wenn du dann erstmal nichts mehr für mich hast, kannst du gleich loslegen."
NDM