Benennung der Stadtbezirke

• so eigentlich könnte ja Abgestimmt werden, aber da ja einer der Senatoren bei der letzten Vorlage schon diskutieren wollte ....

Officium des Consilium rei urbanae constituendae

SENATSVORLAGE CUC/II

Das Consilium rei urbanae constituendae hat auf Basis der Senatsvorlage CUC/I folgende Benennung der Stadtbezirke erarbeitet und legt diese hiermit dem Senat zur Genehmigung vor:
    [list=1]
    [*]Porta Capena
    [*]Caelimontium CM
    [*]Caelimontium TM
    [*]Isis et Serapis CM
    [*]Isis et Serapis TM
    [*]Subura [unhistorischer Stadtbezirksname]
    [*]Via Sacra [unhistorischer Stadtbezirksname]
    [*]Esquiliae CM
    [*]Esquiliae TM
    [*]Alta Semita CM
    [*]Alta Semita TM
    [*]Via Lata
    [*]Forum Romanum
    [*]Horti Luculliani [unhistorischer Stadtbezirksname]
    [*]Stadium Domitiani [unhistorischer Stadtbezirksname]
    [*]Circus Flaminius
    [*]Insula Tiberina [unhistorischer Stadtbezirksname]
    [*]Palatium
    [*]Circus Maximus
    [*]Piscina Publica CM
    [*]Piscina Publica TM
    [*]Aventinus CM
    [*]Aventinus TM
    [*]Trans Tiberim[/list=1]
    CM=Cis Munera im Bezug auf die Servilianische Stadtmauer
    TM=Trans Munera im Bezug auf die Servilianische Stadtmauer

Wir werden desweiteren einen Wettbewerb in der Acta Diurna zur Kreation weiterer Bezirksnamen durchführen. Dies hat insbesondere das Ziel einen Teil der jetzigen Arbeitsnamen CM/TM abzulösen. Die vorgeschlagenen Namen werden dem Senat in einer späteren Senatsvorlage zur Beratung vorgelegt.

Das Consilium rei urbanae constituendae bittet den Senat diese Vorlage zu diskutieren und als Basis unserer weiteren Arbeit freizugeben.

Vertreter des Consilium rei urbanae constituendae im Senat ist Claudius Aurelius Crassus.

Tiberia Messalina Oryxa
    Vorsitzende

[Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/siegel_cuc.gif]

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• also ich kann dem zustimmen, ich meine nur, weil bei der letzten Entscheidung von einem Senator die Diskussion vermisst wurde!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Mit den vorgeschlagenen Namen bin ich einverstanden. Alles andere wäre ja auch komisch, immerhin nennen die Bürger unserer Stadt die Bezirke schon seit Generationen so. ;)
    Von daher verstehe ich zwar nicht ganz, wieso die demnächst per Wettbewerb neu benannt werden sollen, aber gegen die vorliegende Liste habe ich wie gesagt nichts einzuwenden.

• Gut. Ich werde es zur Abstimung stellen!

Sim-Off:

Und die Herren Anton und Avarus gleichfalls SIM-OFF ermahnen. Wenn sie sich auf die Eier gehen wollen, können sie das auch per ICQ machen. Das rum-gespame im Senat möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen, auch und gerade dann wenn es SIM-OFF ist!

• Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    Gut. Ich werde es zur Abstimung stellen!

Sim-Off:

Und die Herren Anton und Avarus gleichfalls SIM-OFF ermahnen. Wenn sie sich auf die Eier gehen wollen, können sie das auch per ICQ machen. Das rum-gespame im Senat möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen, auch und gerade dann wenn es SIM-OFF ist!

Sim-Off:

Die Ermahnung akzeptiere ich nicht, ich habe in diesem Thread weder SimOff gepostet noch irgend etwas beleidigendes gesagt!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!