Nach jeder Lieferung neuen 'Materials' nahm Titus eine kurze Sichtung vor, um all jene auszuwählen die schon in Ostia einen guten Preis einbringen würden. Unter jene war heute der junge Nubier geraten, dessen Name Titus nach der ersten Sichtung schon wieder vergessen hatte, und sich so bei der Versteigerung eben durch Einflüsterung eben jenen erneut ins Gedächtnis zu rufen: "BEWOHNER VON OSTIA!!! Dies ist Tarek, ein Abkömmling irgendeines der wilden Stämme im Norden Africas... ich mache euch nichts vor, und das kann ich auch gar nicht: er wird euch nicht Ovid rezitieren, noch wird er euch die größte Handwerkskunst herstellen mit der ihr euer Heim zieren könnt! Aber, und das darf natürlich niemand vergessen, ist er in eben jenem Felde gut zu gebrauchen, das uns auch und vor allem in diesen schweren Zeiten das Brot auf dem Tisch einbringt! Er versteht sich auf die Arbeit eines Bauern... er hütet, schlachtet und zerlegt das Vieh, er bringt euer Korn auf die Felder und hilft bei der Erhaltung eurer Villae Rusticae! Gutes Bauernhandwerk im Gewande der Nubier... wer kann derartiges in diesen Zeiten nicht gebrauchen? Das Anfangsgebot beträgt wie immer bei mir 500 Sesterzen!!"
Auktion läuft bis Samstag, dem 3. November um 19:59:59. Alle editierten Postings und solche mit einem späteren Zeitstempel scheiden als Gebote aus. Viel Spaß.