[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hlfb-2i-2a38.jpg]
Als Prisca es schaffte so gerade eben die Posca im Mund zu behalten und zu schlucken konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen.
Ha Ha
"Nein das ist kein Wein und es schmeckt Scheiße!"
Burdo nahm den Schlauch zurück und trank noch nen Schluck.
"Ab und an genehmige ich mir mal nen Wein, natürlich keinen Falerner aber was was den Namen Wein verdient. Ich stamme ja aus der Gegend von Capua und da weiß man wie Wein zu schmecken hat. Das hier darf sich niemals Wein nennen aber es stillt verdammt gut den Durst."
Burdo wurde plötzlich klar wie bizarr die Situation eigentlich war. Er plauderte hier mit einer jungen Frau die auch noch Patrizierin wahr. Unter normalen Umständen würde sie ihn wahrscheinlich noch nicht einmal wahrnehmen. Oder, nachdem wie er sie angefasst und angesprochen hatte, wohl hart bestrafen lassen.
Bevor er in Gedanken versinken konnte holte sie ihn mit ihrer Frage wieder ins Hier und Jetzt zurück.
"Also jetzt im Moment wäre das eine sehr schlechte Idee. Alleine auf dem Hinweg würden wir etlichen Soldaten begegnen die, wenn sie dich sehen, mehr oder weniger aber letztendlich wohl erfolgreich versuchen würden mich zu "überzeugen" das sie bei dir auch mal ran dürften. Ich hatte doch den Jungen dabei, der bringt deine Sklavinnen hier her wenn es möglich ist. Wir sollten noch etwas warten und dann mit oder ohne sie zu deinem Verwandten den Tribun gehen. In seiner Begleitung kannst du bestimmt nochmal zum Wagen zurück."
Burdo ließ das gesagt einen Moment stehen und sagte dann:
"Ist deine Entscheidung da es auch dein Risiko ist."
[Sim-Off] Entweder hab ich es falsch gelesen oder es gab eine kleine Verwechslung. Focale ist das Halstuch der Legionäre was Burdo ihr gegeben hat um Ordnung ins verheulte Gesicht zu bringen. Der Essig"wein" heißt Posca und war/ist in einem Wasserschlauch.[/simoff]