ZitatOriginal von Aulus Iunius Avianus
....
Morrigan lächelte Avianus an und bedankte sich nochmals für sein Angebot. „Ich danke dir wirklich für dein Angebot. Wer weiß, vielleicht komme ich eines Tages darauf zurück.“
Huch hatte sie was falsches gesagt? Sein Gesichtsausdruck zumindest hatte sich von einem Moment zum andere verändert. Ah daher wehte der Wind. „Nun sie hatte von Anfang an die Wahl. Natürlich ist es so, dass man als Lupa mehr verdient. Bis du hier eines Tages hergekommen bist, hat sie wie jede andere von uns die Kunden bedient. Doch nachdem du hier warst ...“ Morrigan musste lächeln, ja es war Sibel fast schon schwer gefallen sie damals zu fragen. „Also nachdem du hier warst, hat sie mich gebeten, dass sie keine anderen Kunden mehr bedient. Sie hat dann andere Aufgaben übernommen, die Gäste bedient, sie mit Essen und Wein versorgt. Du warst also ihr einziger Kunde. Nun wenn nun es denn so nennen mag.“ Morrigan nahm einen Schluck von dem Wein. „Ich habe sie damals auf der Straße aufgelesen. Und ihr hier ein Heim geboten. Ich hoffe, dass sie sich dadurch nicht genötigt gefühlt hat die Tätigkeit einer Lupa auszuüben...“ Morrigan wurde nachdenklich. Hatte sie Sibel vielleicht indirekt dazu genötigt sich zu verkaufen? „...das wollte ich wirklich nicht. Ich hätte sie auch nicht wieder auf die Straße gesetzt, wenn sie sich entschiede hätte einfach nur im Haushalt zu helfen. Eigentlich dachte ich, dass ich das klar gemacht hatte. Meinst du, dass sie es nur getan hat um … nun ja aus Angst?“