Auf Magrus stürmten viele Fragen. Aber er war erfreut, welchen Empfang ihm die 3 Frauen bereiteten.
„Zuerst einmal zu Morrigan. Ja, sie lebt. Sie ist in der Villa Claudia und körperlich hat sie die ihr zugefügten Verletzungen zu einem guten Teil überwunden. Leider ist sie psychisch immer noch extrem beieiträchtigt. Sie leidet unter entsetzlichen Ängsten und ich weiß bisher nicht, woraus diese resultieren. Sie muss einer Art Gehirnwäsche unterzogen worden sein und sie lässt niemand an sich heran. Auch ich habe von ihr nichts wirklich erfahren können, obwohl sie mir noch am ehesten vertraut. Aber glaubt mir, ich gebe nicht auf. Ich hätte natürlich kein Problem als Mittler zwischen euch und ihr zu fungieren. Ich kann natürlich die Villa nicht jederzeit verlassen, aber von Zeit zu Zeit wird es mir möglich sein. Solltet hr jetzt eine Nachricht für Morrigan haben, ich kann sie noch heute überbringen.
Nun zu deiner Aufforderung mich für eine von euch zu entscheiden. Du glaubst nicht wie schwer mir das fällt. Aber da ihr so freundlich wart, mir anzubieten, wieder zu kommen, wäre es ja schön, bei der Gelegenheit die Freude zu haben, euch allzu genießen. Da du mich als erste angesprochen hast, ersuche ich dich, mir heute deine Gunst zu schenken.“
Er blickte dabei die blonde Frau an, deren Name wie er gleich erfahren sollte Greta war.