Varus beruhigte sich immer mehr. In seiner Weltanschauung waren Sklaven einfach so selbstverständlich das ihn dieser plötzliche doppelte Wiederstand einfach unvorbereitet getroffen hatte. Obwohl er natürlich nicht blöd war und wusste das gerade bei neuen "frischen" Sklaven es am Anfang immer mal Probleme gab.
Hätte er Varia nun in der vollen "Größe" ihres geschundenen Körpers gesehen wäre seine Reaktion auch gänzlich anders ausgefallen. So aber konnte er ja, sie lief ja nicht nackt rum, nur ihr Gesicht sehen was bis auf seinen Handabdruck quasi frei von Schrammen war und die etwas "unrunde" Haltung.
"Das ist gut zu hören. Ich hatte mir ein wenig Sorgen gemacht. Den Ausbilder den ich bezahlt habe hat einen gewissen Ruf. Er ist der Topmann um knallharte und verdammt gute Gladiatoren zu formen. Allerdings ist er auch sehr hart, selbst für Gladiatorenausbilderverhältnisse und ab und an soll er vielleicht mal ein wenig die Kontrolle verlieren."
Varus schien erst schließen zu wollen fügte dann aber noch an
"Naja und dann bist du ja auch noch eine Frau", er wehrte mögliche Proteste mit einer Handbewegung ab oder versuchte es
"...mein Kopf weiß das du keine normale...weibliche Frau bist. Aber wenn man dich anschaut sieht man doch deutlich das du eine bist und da ist es bei Männern nun mal so, jedenfalls bei mir, dass das Unterbewusstsein dann doch schützen will und nicht noch extra gefährden.
Es spricht also nichts dagegen das das Training morgen fortgesetzt wird?"