Die Reaktionen die Seiana auf seine Worte zeigte ließen ihn noch etwas mehr Spaß an der Sache gewinnen. Auch wenn ein erster Teil in seinem Inneren anfing gegen dieses Verhalten zu protestieren.
Als sie ihn dann mutig aufforderte zu beginnen ihre ganze Körpersprache aber etwas anderes sagte machte er weiter.
Ganz langsam und ruhig öffnete Corvinus den Lederriemen am Kinn und nahm seinen schweren Cassis ab dem er einen der 4 Legionäre zuwarf die um ihn herum standen. Er stricht kurz die verschitzten kurzen Haare nach hinten und trat dann mit schnellen Schritten direkt vor Seiana. Fast schon sanft, fasste er sie an die Schultern und führte sie bis an die nächste Wand wo er sie dagegen lehnte. Das Grinsen in seinem Gesicht wurde immer mehr zu einer Wut verzerrten Maske. Vielleicht würde Seiana sich fragen warum es eine "Wutmaske" wurde, müsste es in dieser Situation doch eher eine Maske die sich auf eine perverse Art über das scheinbar gleich folgende freuen würde, sein.
Corvinus nahm die schützend um den Körper geschlungenen Arme und "legte" sie an der jeweiligen Hüfte von Seiana ab. Falls sie versuchen würde sich dem zu wiedersetzen würde seine Kraft dies sicherlich überwinden können. So stand sie nun nur wenige Zentimeter direkt vor ihm, der ganze Körper schutzlos da die Arme an der Seite waren und musste zuerst seinen Blick aushalten. Dieser wanderte von den Händen an den Hüften in den Schritt dann hinauf zu ihren Brüsten und dann noch ein Stück weiter und sah ihr in die Augen.
In seinen war wieder nur Wut, Corvinus war alles andere als ein Meister darin seine Gefühle zu verbergen, zu erkennen. Keine Spur von Geilheit oder dergleichen. Er hob in einer schnellen Bewegung die rechte hand und streichelte Seianas rechte Wange, Kind und fuhr dann ein Stück den Hals herunter. Dann in einer sehr schnellen Bewegung ging die Hand und der Arm zurück. Die Hand ballte ein Faust und diese schnellte nach vorne und schlug
BAMMM
nur Haaresbreite neben Seianas linkem Ohr in die Wand ein. Währe diese aus massivem Mauerwerk gewesen hätte sich der Centurio gerade sicherlich alle Knochen der Hand gebrochen. Doch auch so reichte es das die leichte Zwischenwand zwar nun ein Loch hatte aber am kurzen Zucken konnte man sehen das das dem Centurio durchaus weh getan hatte.
"Du elendiger Abschaum!.... Was glaubst du wer oder was ich bin? Wenn deine Seite gewonnen hätte... ja dann bin ich mir sicher würdest du schon längst am Boden liegen und nicht nur 5 sondern Dutzende Prätorianer und andere Schergen von Salinator würden über dich herfallen und dein Innerstes zerreißen. Aber vor dir steht ein Soldat Palmas! Die Götter sind auf unserer Seite, dass hat Vicetia bewiesen also deute noch einmal an das ich zudem fähig bin was dein kranker Kopf sich gerade ausgemalt hat und ich schwöre dir ich finde einen Stall voll Barbaren der es tun wird!"
Corvinus machte einen Schritt rückwärts und besah sich sein Werk.