Es bleibt dabei. Keine Genehmigung.
Bevor jetzt da großer Unmut herrscht, weil die böse SL wieder mal Charakterkonzepte mutwillig zerstört, gibts auch eine Erläuterung.
Die Gens Cornelia ist gesperrt und das schon seit... keine Ahnung, ewig. Ein Aufmachen steht derweil nicht zur Debatte und ein Hintertürchen mittels "Wegadoption" wollen wir nicht einführen.
Grund: Sollte nämlich, und das gilt für jede Gens, aus irgendwelchen Gründen die Adoption aufgelöst werden, dann ist der Gute wieder zurück in seiner ursprünglichen Gens, und das ohne daß der Simoff-Verwalter sein Veto einlegen kann. Und das würde die ganze Aufnahmeprozedur ad absurdum führen. Daher sollte eine Genehmigung des Simoff-Verwalters der ursprünglichen Gens eingeholt werden. (Hatten wir schon mal solche Fälle?)
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das gilt natürlich nur für IDs. Was ihr für NPC-Seilschaften im Spiel machts, seien es Hochzeiten, Adoptionen oder von mir aus die Milch der Amme teilen, interessiert uns als Spielleiter nur in Fällen von Schindludereien. Als Spieler freut es mich, daß ihr sowas macht.