In letzter Zeit hatte Titus immer wieder Beschwerden bekommen, dass seine verkauften Sklaven die Angewohnheit hätten, nach kurzer Zeit bereits wieder zu verschwinden. Die Bürger tuschelten bereits hinter seinem Rücken und die Konkurrenz auf dem Sklavenmarkt befeuerte etwaige Gerüchte, die besagten, dass Titus seine Sklaven extra anwies, so früh wie möglich zu fliehen, damit er sie auf dem nächsten Markt in der nächsten Stadt erneut verkaufen konnte. Die Sklaven würde er dann sogar am Gewinn beteiligen. Das war natürlich alles ganz großer Quatsch, was sich die Leute da ausgedacht hatten. Was konnte denn der edle Titus dafür, wenn die Besitzer nicht gut genug auf ihre kostbare Ware aufpassen konnten? Er selbst war schließlich die Ehrlichkeit in Person und wäre nie auf solche abstrusen Ideen gekommen.
Um seinen Ruf aber wieder ein wenig herzustellen, dachte er sich heute etwas ganz besonderes aus. "Volk von Rom! Schreitet nicht vorbei, sondern bleibt stehen. Hier bei mir, bei eurem guten Titus, dem besten Sklavenhändler im Reich!" Seine Sklavin, die er heute im Angebot hatte, führte er hinauf zu ihm auf eine kleine Bühne. "Seht sie euch an, meine Freunde, ist sie nicht schön? Es ist eine Griechin von großartigem Körperbau, die man Irina nennt. Sie hat eine bewegende Geschichte hinter sich… irgendwas mit Tochter eines reichen Händlers, zuhause weggelaufen, Germanen, die sie gefangen nahmen und dann kamen auch noch die bösen römischen Sklavenhändler. Wie gesagt: bewegende Geschichte... aber wir wollen ja heute gute Laune haben und jetzt ist sie jedenfalls nur noch eine Sklavin, die euch zu Diensten sein soll. Sie ist übrigens schön - ich sage es gern nochmal, falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte. Sie kann sogar kochen und irgendwas Handwerkliches auch. Aber vor allem soll man sie ja angucken, denn sie ist ja schön. Erwähnte ich das etwa schon? Egal, sie wird es euch sicherlich auch noch oft genug erzählen... ähm, ich meine natürlich zeigen." Titus blickte auf die Anwesenden auf den Markt und kam nun mit seinem speziellen Angebot heraus, was er sich überlegt hatte. "Stellt euch vor, ihr guten Römer. Heute beginnt die Auktion nicht etwa bei 500, nicht bei 300, nein, nicht einmal bei 100 Sesterzen. Das Startgebot liegt heute bei gerade einmal einer einzigen Sesterze! Ich wiederhole es gern. Eine '1' so ganz ohne 'Nullen'. Na, wer da nicht mitbieten kann, dem kann ich auch nicht helfen. Vor allem nicht bei einer solchen Sklavin... einer, die so... schön ist."
Die Auktion läuft bis Dienstag, den 03.12.2013 um 19:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 20:00 und editierte Posts scheiden als Gebote aus.