Es war noch recht früh am Nachmittag als Titus Tranquillus seine Versteigerung begann. Gerade eben hatte er sein "Erstangebot" auf die Bühne gebracht und fing dann auch schon an es zu bewerben.
"Verehrte Kundschaft seht her und passt auf. Hier sehr ihr nun meine erste Versteigerung, für heute und ich wäre nicht der Titus Tranquillus wenn ich dafür nicht etwas ganz besonderes im Angebot hätte."
Titus deutete auf Gastropodea.
"Geboren in Germania als Tochter einer Germanin und mit einem Vater aus einem höherem Volk", jeder wusste das damit ein Römer gemeint war doch Titus sprach es nicht aus um nicht eventuelle Zuhörer zu beleidigen die eine Verbindung zwischen einer Barbarin und einem Römer anstößig fanden.
"vereint sie das beste aus diesen beiden Welten. Sowohl Schönheit als auch Robustheit. Sowohl angenehme Gesellschaft in diversen Sichtweisen als auch zupackende Arbeiterin in Haus und auf Hof. Kommt ruhig näher und betrachtet die Ware ausgiebig."
Ein paar erste Interessenten kamen näher und Titus präsentierte die mittelgroße, schlanke und blauäugige knapp 20 Jahre alte Frau. Obwohl dieses Aussehen doch den ein oder anderen dazu verleitete zu meinen das wohl beide Elternteile Germanen gewesen sein müssten.
Da Gastropodeas Kleidung gerade allerdings in keinem so gutem Zustand war blockte er eventuelle Anspielungen darauf meist so ab das er gerade dann hinten etwas an der Kleidung zog das sie zum richtigen Zeitpunkt vorne zu eng wurde. Das ließ für den anderen jede weitere Frage in diese Richtung verstummen.
Eine recht alte stark aufgetackelte Frau trat an den Stand. Titus erkannte sie als die Haarkünstlerin die im Moment in Roma am angesagtesten war. Erst gestern hatte er zufällig mitbekommen das ihr zwei Sklaven abhanden gekommen waren.
"Calpurnia mein Augenstern", begrüßte er die alte Frau persönlich.
"Schau hier das Mädel wäre doch was für dich", er öffnete die bisher zu einem Zopf zusammen gebundenen Haare der Sklavin. Selbst Titus war diese Haarpracht aufgefallen die wohl das herausragenste Merkmal der Sklavin war und hatte die Haare extra heute Morgen noch waschen lassen.
"Schau dir diese Haare an. Damit kannst du doch gleich mehrere Römerinnen mit glücklich machen. Die wachsen auch wie Unkraut. Ich schwöre dir mindestens eine Handbreit pro Monat. Und bis die wieder lang genug sind zum ernten kann die Sklavin dir prima den Haushalt führen!"
Die alte Frau schlug nicht sofort ein aber blieb auch stehen und verfolgte die Versteigerung.
So und anders pries Titus noch eine Weile seine Ware an. Den einen wies er auf die gebräunte Haut hin die doch ganz vortreffliche zum momentan angesagtem Fliesenspiegel passen würde. Den anderen auf das entzückende Stupsnäschen was man sicherlich hunderte Male würde zeichnen können. Den nächsten auf die ausgeformten Arme und Beine die deutlich anzeigten das die Sklavin arbeiten konnte. Einen letzten zeigte er etwas mehr Haut um zu beweisen das es bisher noch keine Gebrauchsspuren von Peitschen oder grober Behandlung zu sehen gab. Die Sklavin so also in jeglicher Lage, Position und Anlass einen optisch einwandfreien Eindruck machen würde.
Doch alles Ware anpreisen hatte einmal ein Ende und Titus zog sich ein wenig zurück. Falls weiter Kaufinteressenten noch fragen hatten konnte diese Sklavin die auch gut selber beantworten. Eingreifen konnte er dann ja noch immer.
"Verehrte Kundschaft nun kommt das beste an dieser Ware . Da es sich mit ihr um meine erste Versteigerung heute handelt fangen wir wie immer mit einem unschlagbaren Angebot an. Das Startgebot für diese Sklavin liegt bei lächerlichen 100 Sesterzen. Ich kann euch versichern ich bin mehr als nur versucht selber von der Bühne zu steigen und mitzubieten! Also die Versteigerung ist hiermit eröffnet!"
Die Versteigerung endet am 02.03.2014 um 19:59:59! Alle Gebote danach oder editierte Beiträge werden nicht berücksichtigt.