[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/7479/acanthusmj4et4.jpg]
Acanthus, der flavische Ianitor, öffnete wie gewohnt eher misslaunig die Tür. Argwöhnisch, wie es nun einmal seine Art war, besah er sich den Sklaven in seiner rostbrauen Tunika. Noch bevor er seinen üblichen Spruch loswerden konnte, begann sein Gegenüber ihn bereits mit den nötigen Informationen zu seinem Anliegen zu versorgen.
Der Ianitor hob überrascht seine Augenbrauen an, wie es eigentlich nur den flavischen Herrschaften zu Eigen war. Offenbar färbten einige Verhaltensmuster mit der Zeit auf das Personal ab.
"Soso," antwortete er misstrauisch. Trotz der Versicherungen des aurelischen Sklaven, spähte er noch einmal nach draußen um sich sicher zu sein, daß dies tatsächlich nur eine der aurelischen Sänften war. Seit dem letzten Besuch des Aureliers, bei dem Acanthus von der Flavierin dazu verdammt worden war, eine Rose im Haar zu tragen, war er etwas vorsichtig gegen alles aurelische geworden. Auch wenn nun diese Sklaven nun wirklich nichts Böses im Schilde zu führen schienen.
Erst als er vollkommen überzeugt war, daß diesmal keine Rosen im Spiel waren und er alles andere ausschließen konnte, rief er einen Sklaven herbei, der die Flavia unterrichten sollte.
"Ich werde die domina holen lassen!"