Salve,
ich bin derzeit am nachforschen wie die Germanen lebten. Es gibt zwar viel Lesestoff, aber eigentlich doch vorrangig viel Halbwissen über diese Volk (Völker). Der tiefere Sinn hinter diesem Forschen ist die, dass eine Spielsituation entstehen soll die uns zum einen helfen soll zu verstehen warum manche Dinge so gewesen sind wie in der Historie abgelaufen und zum anderen wir die Möglichkeit bekommen als Römer in das Leben der Germanen einzutaufen und diese Spielwiese auch zum bespielen nutzen können.
Also folgende Idee hatte ich mir gedacht: Wir sammeln hier Informationen über die Germanen die fundiert sind und wir realistisch einbauen können. Bitte keine Links und Bücher sondern only Brainstorming. Es muss auch nicht viel sein es langen kleine abgerundete Dinge. Z.B. Was wurde nahrungstechnisch verarbeitet? Welche Werkzeuge benutze man? Wie war das Verhalten eines Stammes untereinander? Welche Waffen wurden benutzt? Warum war für die Germanen Eisen so wichtig? Wie war die Kampfesweise der Germanen? Welche Truppenarten gab es? Die Rolle der Frau? usw.
Ich stelle mir vor das wir so ein kleines germanisches Dorf entstehen lassen, wir dort zum einen Informationen darstellen und damit durch das Bespielen der ganzen Sache Leben einhauchen.
Vale
Euer Marcellus