| Gutmurt
Gutmurt grübelte über die Anmerkungen Norwigas nach. Was immer auch entschieden werden würde ein Restrisiko blieb immer. Die einzige vernünftige Möglichkeit aus Sicht Gutmurt war der Angriff auf einen Stamm und diesen schnellstmöglich zu besiegen. Und mit den Kriegern wieder zurückzukommen. Zugleich sollte jemand versuchen einen weiteren Stamm umzudrehen und zu versuchen diesen der Föderation beizugeben. Wichtig war auf jeden Fall ein alles entscheidender Sieg und wer dafür besser geeignet als Norwiga. So trat Gutmurt auf Norwiga zu und meinte:
Norwiga ich sehe eigentlich nur eine Möglichkeit und zwar in dem wir einen Stamm schnell besiegen. Am besten eignet sich dafür der Stamm der Brukterer mit ihrem Anführer Sunno. Sie waren schon immer die Feinde aller anderen und niemand ist wirklich traurig darüber, wenn es den Stamm trifft. Die Bucionobanten ließen sich ggf. auf unsere Seite ziehen. Ich kenne Makrian recht gut und hoffe dass er verständig genug ist. Ziehe los und mache unsere Männer bereit um dein Werk zu beginnen. Ich denke die Elitekrieger werden sicherlich eine ausreichende Stärke darstellen um die Brukterer zu besiegen. Spätestens Morgen müsst ihr unterwegs sein.
Im Vertrauen denke ich das du mit den Elitekriegern am schnellsten voran kommst. Bis alle Krieger wirklich beieinander sind vergehen sicherlich mehrere Tage und dann dürften die angreifenden Stämme über ihre Spione auch informiert sein.