Medieval 2: Total War - Europa Barbarorum II

• Wer kannte nicht den Mod für Total War Rom Europa Barbarorum I. Sehr gut recherchiert und hervorragend umgesetzt. Und nun ist es wieder passiert, am 22.08.2014 wird Euroa Barbarorum II für Medieval Total War relaesed. Nach langen Jahren der Entwicklung ist einer der besten Mods endlich fertig gestellt. Allein die Bilder der verschiedenen Völker sind sehenswert genug. Eine KI die den Spieler fordert und ein Spielkonzept vom feinsten. Mag Rome Total War 2 jetzt bei der Spielergemeinde angekommen sein, gegen EB II sieht es blass aus.

LASST DIE SPIELE BEGINNEN!!!!

• Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, es mal zu testen. Kannst ja vorher mal berichten, ob es hält was es verspricht. ;)

• :D :D :D :DAlso EB 2 ist für mich einfach der Hammer. Nichts gegen Rome 2 (spiele diesen mit dem Divide-Mod), aber man merkt dem MOd die lange Erstellungsphase an. Sehr historisch und spielerisch sehr fordernd. Was mir schon aufgefallen ist, dass die Eroberung einer Festung jetzt wesentlich schwerer ist, da man in ein Kreuzfeuer hineingerät. Weiterhin ist der Mod noch nicht ganz ausgereift, man kennt die Modder von Eb. Da wird es noch etliche Verbesserungen geben bis die Finale Version da ist.
    :app: :app:

• So habe mir einmal die Zeit genommen und EB II anzuspielen. Vorher wurde die Strat Datei verändert. Geld 999999999, jede Legion mit Tiaarii full stack ausgestattet. Es ist einfach nur der Hammer wie lange es dauert bis man eine Stadt wirklich unter Kontrolle hat. Die Diplomaten sind auch nicht mehr das was Rom gewöhnt ist, man tut sich schwer. Derzeitiger Stand ich bin im Norden bis zu den Alpen vorgerückt und im Süden würde ich gerne wenn ich könnte den letzten Zipfel des Festlandes erobern. Es fehlen Generäle an allen Ecken und Enden ohne Familienangehörige lassen sich die Städte nur schwer ausbauen. Die Schlachten sehen prima aus, ist natürlich nicht der Standard von Rome II aber der Suchtfaktor ist groß. Sprache bei den Römern ist logischerweise ... genau Lateiin.

• Naja, die Staatskasse im vorhinein auf 999999999 zu ändern ist zwar eigentlich nicht die feine englische Art, aber zum Testen der Mod lasse ich's mal durchgehen. :P

Dies ist übrigens die offizielle Mod Website mit Downloadlinks und weiterführenden Links zu Foren u. a.

Ich teste mal heute Abend/Nacht. Für alle, die sich in der Zwischenzeit mal Let's-Play-Videos ansehen wollen, eine Zusammenstellung gibt's hier.

• Ich versuche seit drei Stunden, die Mod ans Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Offenbar muss ich den nächsten Patch abwarten, weil bei mir einer der äußerst seltenen Fehler auftritt, so dass die Mod nichtmal startet.

Pech gehabt. Dann eben doch Boxen auf ARD... -.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!