Ansuchen: Verlegung der Legio IX

• Verehrte Senatoren, weiser Imperator.

Die Vergangenheit hat den Hispaniern gezeigt, daß der Standort der Legio IX im Falle eines Überfalles auf die Hauptstadt sehr unvorteilhaft ist. Des Weiteren benötigt die Legion unnütz viel Zeit um verschifft und in andere Teile des Reiches transportiert zu werden.

Deshalb bitte ich den Senat und Euch, Imperator, die Truppen von Legio abziehen und in der Nähe Tarracos neu postieren lassen zu dürfen.

• Sim-Off:

Ein Ersuchen, welches mich überrascht, ging ich doch bisher immer davon aus, die Legio IX liege schon in Tarraco. :D

Ich schließe mich der Meinung des Proconsuls von Hispania an. Die Provinz Hispania ist durch Feldheere nicht bedroht, die Hauptstadt liegt relativ weit weg von Legio und zur Niederkämpfung eventueller Aufstände oder Rebellionen, welche nicht in Aussicht stehen, wäre es sinnvoller erst die Hauptstadt gesichert zu haben um dann von dort aus zu agieren, vor allem auch um über die Seeverbindung in alle Teile des Imperiums schneller verlegbar zu sein. Ich unterstüze daher den Antrag, sowohl als Kommandant der Legio IX, als auch als Princeps Senatus.

• schaut ein wenig missmutig

"Des Heeres Oberbefehlshaber ist der Kaiser und dies nicht ist der Senat.
    In der Sache stimme ich allerdings zu, möge man alles nötige veranlassen, das Lager abzubrechen und ein neues nahe Tarraco zu errichten."

• Ich danke für Deine Zustimmung Imperator und bitte den kleinen Formfehler zu verzeihen. Das nächste mal wird ein entsprechendes Ersuchen im Praetorium Militare eingehen. Alle notwendigen Maßnahmen bezüglich einer Verlegung werden umgehend eingeleitet, man betrachte die Legio IX bereits als so gut wie umgezogen.

"Um damit wieder zu Tagesordnung zurückzukommen und die Arbeit des Senates nicht über Gebür zu belasten ist auch diese Sitzung hiermit geschlossen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!