• Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Wenn Messalina wohl bald den Anfang macht, wonach es aussieht, so kann auch unser Freund hier Wagenrennen fahren. Oder gibt es ein Gesetz das dies verbietet?


    "Wer hat da eigentlich geplaudert, Meridius? Sag' schon! Ich will es wissen!"

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Wer hat da eigentlich geplaudert, Meridius? Sag' schon! Ich will es wissen!"


    Geplaudert hat keiner. Aber ich kann mir meine Reime machen. ;)

  • Rennfahrer ist bisher der Job von Sklaven, oder von Bürgern die es hobbymäßig betreiben. Du kannst es natürlich auch Vollberuflich machen, wenn Du jemanden findest, der Dir dafür Geld bezahlt.


    Ansonsten müsstest Du Dir einen Beruf suchen, wenn Du essen, Dich kleiden und irgendwo wohnen möchtest. Also entweder Soldat werden (MILITÄR) oder aber einen Betrieb führen, in einem Betrieb arbeiten, in einer Behörde arbeiten (CIVIL), oder aber Priester werden (RELIGIÖS). Liegt bei Dir.

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    Rennfahrer wäre zivil.


    Nicht zwangsweise, wenn es als Hobby läuft. Sollte er es vollberuflich machen, wäre es natürlich CIVIL!

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Geplaudert hat keiner. Aber ich kann mir meine Reime machen. ;)

    "Aber auf was? Woher kommt Dein Versmaß?"

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Rennfahrer ist bisher der Job von Sklaven, oder von Bürgern die es hobbymäßig betreiben. Du kannst es natürlich auch Vollberuflich machen, wenn Du jemanden findest, der Dir dafür Geld bezahlt.


    Ich bin mir sicher, das er jemanden findet, der dafür Geld bezahlt. ;)


    Ich liebe Wagenrennen...


    Mache dir darum keine Sorgen, Metellus Didius Maximus. Du verhungerst nicht in Rom.

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:


    Nicht zwangsweise, wenn es als Hobby läuft. Sollte er es vollberuflich machen, wäre es natürlich CIVIL!


    Du hast natürlich recht, Meridius, aber ich gehe seinen Worten nach von Vollberuflich aus, also wäre es die civile Laufbahn.


  • Freut mich, nun hat mir noch immer niemand erklärt was das mit den Farben zu tun haben. So weit bin ich, dass ich eine Zivile Laufbahn anstrebe und Berufsrennfahrer werde.

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Aber auf was? Woher kommt Dein Versmaß?"


    Mein Versmaß? Nun ich bin zur Zeit in Rom, oder nicht? Wer mit offenen Augen und Ohren durch Rom spaziert und tief einatmet, der erfährt die Poesie an allen Ecken und Enden, er atmet sie ein, er wird Teil von ihr, und wissend! ;)

  • Ad Farben: Du trittst ja offenbar der Gens Didia bei, als bist du dann in der Factio Niger, also schwarz.
    Das heißt jetzt aber nicht, daß du nur für die Schwarzen Rennen fahren darfst. Wenn du gut bist/wirst wirst du für die Factio (also Farbe) fahren die am meisten Geld bietet. So einfach ist das ;)

  • So, und jetzt zu den Farben.


    Es gibt im IR 6 Factios (Parteien).


    Jede repräsentiert eine Farbe:


    Albata - Weiß
    Gilvus - Gelb
    Niger - Schwarz
    Prasina - Grün
    Russata - Rot
    Veneta - Blau.


    Jede Gens muß einer Factio angehören. Die Factiozugehörigkeit llegt der Pater Familias fest. Die Gens Didia gehört der Factio Niger an.

  • Zitat

    Metellus Didius Maximus dixit:
    Freut mich, nun hat mir noch immer niemand erklärt was das mit den Farben zu tun haben. So weit bin ich, dass ich eine Zivile Laufbahn anstrebe und Berufsrennfahrer werde.


    Schön, dass Du Dich entschieden hast. Nur, wenn Du schon nicht zum Militär gehst, leg bitte auch die Rüstung ab. ;)


    Das offene Führen von Waffen ist nur Militärs gestattet, oder täusche ich mich?


    Was die Farben betrifft: Jede Farbe steht symbolisch für eine Factio. Eine Factio ist sowohl eine Mannschaft im Wagenrennen oder in den Galdiatorenkämpfen, als auch eine politische Partei. Und diese Parteien werden von Familien getragen. Bist Du also Mitglied in einer Familie der SCHWARZEN (Niger), dann ist das auch Deine politische Position, weil diese vom PATER der Familie vorgegeben wird.


  • Ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!