Der Kaiser ist tot es lebe der Kaiser

• Bei der letzten Kaiserwahl gab es mindestens zwei Kandidaten (Vinicius Hungaricus und Flavius Gracchus) die das geboten hätten. Allerdings haben beide keine Mehrheit im Senat gefunden.

Allerdings führt, wie ich glaube, kein Weg daran vorbei, dass der Kaiser letztlich in der Händen der SL liegt, um kaum vermeidbare RL-bedingte Inaktivitätsphasen ausgleichen zu können.

• Die allerdings alle nur konkret umgrenzte Amtsbefugnisse haben und auch in ihrer Gesamtheit den Kaiser nicht komplett ersetzen können. Wenn wir zudem bedenken, dass auch eben jene hohen Posten teils vakant sind (z.B. der PP), wird das nicht unbedingt einfacher.

• Zitat

Original von Iullus Helvetius Curio
    Bei der letzten Kaiserwahl gab es mindestens zwei Kandidaten (Vinicius Hungaricus und Flavius Gracchus) die das geboten hätten. Allerdings haben beide keine Mehrheit im Senat gefunden.

Allerdings führt, wie ich glaube, kein Weg daran vorbei, dass der Kaiser letztlich in der Händen der SL liegt, um kaum vermeidbare RL-bedingte Inaktivitätsphasen ausgleichen zu können.

Mit Flavius Gracchus und Vincius Hungaricus hätte sich nichts verändert. Die SL hat die zur Wahl stehenden tatsächlichen ID's darüber aufgeklärt, dass sie im Falle der Wahl die Verfügungsgewalt über ihre ID an die SL verlieren. Die ID hätte so oder so in den Händen der SL gelegen, wobei dies wohl nur im Falle von Flavius Gracchus relevant gewesen wäre, da hinter Vincius Hungaricus ja bekanntlich selbst ein SL-Mitglied steckt.

• Das ist mir bewusst. ;)

Mir ging es ja auch nur darum, zu zeigen, dass es Kandidaten

Zitat

Original von Caius Ferrius Chrysogonus
    mit einer sim-on "gelebten" Biographie

gegeben hat.

Ich frage mich aber, warum es besser sein soll, wenn ein einzelner Spieler zum Kaiser aufsteigen können soll. Zumindest ich bin mit einem SL-gesteuerten Kaiser absolut zufrieden, zumal sich mit der neuen Kaiserfamilie ja durchaus einzelne Simstränge anbieten und Konfliktlinien vorhanden sind.

• Zitat

Original von VETURIA SERENA

[...]

@Avarus wärst du geneigt mir deine Aussage genauer zu erläutern? So recht verstehe ich deine Aussage nicht. Stört es dich, dass die kaiserliche ID in den Händen der SL ist? Oder was ist es genau was dich stört? Sei im Übrigen versichert hinter dem Kaiser sitzt nur ein Spieler ebenso wie hinter der Kaiserin und dem Cesar.

Mag sein, das nur jeweils ein Spieler der SL die jeweiligen ID's lenkt. Aber es ist eben etwas Anderes, ob man das tut, weil es einem auferlegt wurde oder die Frage im Team SL bestand wer dazu bereit wäre... oder ob man diese ID aus Überzeugung verkörpert, weil es eben seine einzigste ID ist. So wie bei DIVUS IULIANUS ein Kaiser mit Ecken und Kanten. Ein Mensch wie Du und ich und keine "ich bin da mal bedacht, was ich schreibe" ID. ;)

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    oder ob man diese ID aus Überzeugung verkörpert, weil es eben seine einzigste ID ist. So wie bei DIVUS IULIANUS ein Kaiser mit Ecken und Kanten.

Die ID des alten Iulianus war (wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett täuscht) zu keinem Zeitpunkt die einzige ID des jeweiligen Spielers und sie wurde im Laufe ihrer Existenz von mindestens drei verschiedenen Personen in größerem Umfang geschrieben.

• Es sei mir gestattet meinen Standpunkt darzustellen, denn wie ich vorher schon geschrieben habe, verstehe ich das Problem nicht.

Die einzige Aussage, die wirklich zutrifft, ist das innerhalb des Teams gefragt wurde, wer den Kaiser, Kaiserin, Caesar schreiben möchte.

Es wurde also nicht auferlegt sondern es war die freie Entscheidung der jeweiligen Spieler. Und die Spieler sind in dem was sie schreiben frei, sie betreiben also genau so RP wie jeder andere hier auch.
    Und mit Bedacht, ich hoffe doch, dass jeder seinen ID'S mit Bedacht steuert, schließlich geht es um ein Miteinander, da muss man schon bedenken was eine Sim on Aussage für eine Wirkung hat und als Kaiser/in hat man eine höhere Verantwortung.

Und man möge mir verzeihen, aber ich für meinen Teile sehe die ID nicht anders an als meine anderen ID's , dass heißt ich habe mir Gedanken zur Person zu ihrem Lebenslauf, ihren Charakterzügen, ihrer Umgangsform... kurz um die ganze Persönlichkeit gemacht.
    Und ich lehnte mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das auf die Kaiser-ID genau so zutrifft.

Jeder im Team hat die Kaiserdiskussion hier im Allgemeinen verfolgt. Es wurden von Spielerseite ja durchaus einige Kritikpunkte vorgebracht. Die sind nicht wie vielleicht einige denken unter den Tisch gefallen, sondern sie wurden aufgenommen und werden bei der Umsetzung der neuen Kaiserfamilie sicher mit einfließen.

Also gebt uns doch die Zeit und lasst das Ganze sich erst mal entwickeln und redet es nicht von vornherein schlecht.

• Noch eine kleine Unzulänglichkeit des Charakters des Kaisers: es scheinen ihm derzeit noch die Eltern zu fehlen. Zumindest im Tabularium sind diese nicht eingetragen und auch bei seiner Vorstellung im Senat hat Aquilius seine Abstammung nicht näher erwähnt. Für die Inauguratio habe ich die väterliche Abkunft nun schlichtweg unterschlagen, nützlich für die Zukunft wäre sie allfällig dennoch.

cdcopo-pontifex.png flavia.png

IUS LIBERORUM

PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Der Name des kaiserlichen Vaters lautet Tiberius Aquilius Iulianus. Das ist bereits hier erwähnt. Seine Mutter hieß Salvia Prima. Sie werden im Stammbaum nachgetragen.

ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

CENSOR - CURSUS HONORUM

PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

• Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Die ID des alten Iulianus war (wenn mich mein Gedächtnis nicht komplett täuscht) zu keinem Zeitpunkt die einzige ID des jeweiligen Spielers und sie wurde im Laufe ihrer Existenz von mindestens drei verschiedenen Personen in größerem Umfang geschrieben.

Dein Gedächtnis täuscht dich nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!