Wie von Varus an die Sklaven des Hauses angefordert war hier nun der Ort an dem das ganze statt finden sollte. Die komplette untere Etage war dekoriert, umgestellt und teilweise mit neuen Möbeln ausgestattet worden. Es gab im großen Speiseraum die Gelegenheit eben dies zu tun Speisen in großen Mengen zu sich zu nehmen und mehrere Sklaven sorgten dafür das die Tische mit den Schüsseln, Tellern und der gleichen immer voll waren. Denn da der Raum nicht übermäßig groß war hatte man relativ kleine Tische hineingestellt um eine passende Anzahl an Klinen hinein zu bekommen.
Im Atrium waren mehrere Sitzgelegenheiten aufgestellt worden und auch hier waren mehrere Sklaven bereit die kleine Happen und Getränke bringen und nachfüllen würden.
An dieser Stelle war auch Varia als dekorativer Blickfang postiert. Eben in einer Miniversion einer Amazonenrüstung die wenig mehr als ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale bedeckte. Dazu war sie geschminkt und mit teurem Duftöl eingerieben worden.
Das kleine Speisezimmer war die erste Möglichkeit für ein Gespräch unter weniger Augen als im Atrium. Dafür war hier der Vorhang durch eine sehr schwere Variante ausgetauscht worden. In dem Raum stand die neue Sklavin Sibel um den dort anwesenden Gästen eventuell Speisen und Getränke zu bringen oder nachzufüllen.
Shani´s Posten würde an dem Durchgang zur Küche sein in dem Hannah und Esther sowie drei weitere Sklaven rotierten.
Commodus befand sich am Anfang des Abends am Durchgang vom Vestibulum zum Atrium um eventuelle Gäste vom Ianitor übernehmen zu können.
Draußen im Peristyl und Hortus waren noch insgesamt drei Sitzgelegenheiten mit einmal 3 und zweimal 2 Sitzplätzen für wirkliche 4 Augen Gespräche aufgestellt worden. Auch hier war jeweils ein Sklave der Wünsche entgegen nehmen konnte.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hlfb-1x-a3f3.jpg%20]