Salvete an alle, die noch ab und an im Imperium Romanum vorbeischauen,
ich bin sicherlich nicht diejenige, die prädestiniert ist hier eine DIskussion über das Leben in der Hauptstadt des IR anzuregen, da sich meine ID in Mogontiacum oder anderswo tummelt. Dennoch möchte ich nach reiflicher Überlegung eine Diskussion anstoßen. Seit Wochen beobachte ich die Aktivitäten im IR und dabei vor allem in Rom mit Besorgnis. Zunächst schob ich es auf die Feiertage, Osterferien oder andere erklärbare Gründe, warum es so still in Roma ist, aber nach Wochen der Stille, in denen kaum irgendwelche nennenswerten Threads in der Hauptstadt laufen, wollte ich schon einmal nachfragen, woran das liegt?
Schon im Vorfeld der Kaiserwahl war das Interesse mehr als lau, aber inzwischen ist es völlig zum Erliegen gekommen!
Leute, hier ist gerade ein neuer Kaiser gewählt worden. Vor 2 Tagen!!! Und keine Sau (sorry!) interessiert es! Hallo!! Aufwachen! Der wichtigste Mann im Imperium wurde ausgerufen und niemand schreibt etwas dazu. Keiner gratuliert oder schimpft. Keiner fühlt sich bemüßigt, das irgendwie zu kommentieren oder eine Handlung darum zu bauen.
Ich bin entsetzt! Wollt ihr wirklich, dass Rom und das Imperium Romanum im Dornröschenschlaf versinken??? Ist das euer Ernst???