• Ich werde immer wieder verwirrt, wenn ich die gleichen Gesichter im Avatar sehe das zwei verschiedenen Figuren hier im IR gehört, auch wenn es vielleicht ein anderes Bild ist.

Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

Als Neuer /Neue ist es nämlich schwierig herauszubekommen, wer schon vergeben ist. Soweit habe ich Peter O'Tool 2 mal gesehen.

• Tja, das kommt manchmal vor. Metellus hatte auch Ähnlichkeit mit Curio. Sinnigerweise wurde er auch sein Nachfolger als Volkstribun was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss. :D

Aber Du hast natürlich recht, man sollte darauf achten, dass man ein Unikat bleibt.

• Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    Tja, das kommt manchmal vor. Metellus hatte auch Ähnlichkeit mit Curio. Sinnigerweise wurde er auch sein Nachfolger als Volkstribun was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss. :D

Aber Du hast natürlich recht, man sollte darauf achten, dass man ein Unikat bleibt.

Und doch konntest Du mich von ihm unterscheiden als ich bei Dir in Tarraco zu Besuch war! :)
    Büsten und Münzen sollte sind schon neue von Nöten, schließlich sollte da jetzt auch mein Name drauf. ;)
    Also nix mit Sparen! :D

• Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Und doch konntest Du mich von ihm unterscheiden als ich bei Dir in Tarraco zu Besuch war! :)
    Büsten und Münzen sollte sind schon neue von Nöten, schließlich sollte da jetzt auch mein Name drauf. ;)
    Also nix mit Sparen! :D

Wenn ich gewusst hätte, dass ER es nicht ist, ich hätte Dich aus dem Haus geworfen. :D

Und was den Namen betrifft, nicht nötig, nach Deiner Amtszeit erinnert sich eh niemand mehr an Dich. :D

Oh ihr Götter verzeiht, doch den Scherz konnt ich nicht verkneifen. 8)

• Zitat

Tja, das kommt manchmal vor. Metellus hatte auch Ähnlichkeit mit Curio. Sinnigerweise wurde er auch sein Nachfolger als Volkstribun was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss. :D

Wer ist Curio?

• Zitat

Camillina Flavia dixit:
    Wer ist Curio?

Wer war Curio müsste die Frage eigentlich heißen. Curio war der vorherige Volkstribun, ein eleganter Redner, großer Politiker, der sich vor allem um die Priestergesetze verdient gemacht hat, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nun ja, leider wurde er bei einer Schiffspassage von Bord gespült, er wird ertrunken sein.

Hast Du seinen Trauerzug heute in Rom nicht gesehen?

• Zitat

Wer war Curio müsste die Frage eigentlich heißen. Curio war der vorherige Volkstribun, ein eleganter Redner, großer Politiker, der sich vor allem um die Priestergesetze verdient gemacht hat, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nun ja, leider wurde er bei einer Schiffspassage von Bord gespült, er wird ertrunken sein.

Hast Du seinen Trauerzug heute in Rom nicht gesehen?

Ich kann mich erinnern. Das war zu der Zeit, als ich hier anfing. Leider konnte ich mit seiner Todesanzeige nix anfangen.

• Zitat

Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:

Ach, sitzt der Schmerz noch so tief!?

Welcher Schmerz? So schlecht klingt dein Name jetzt auch wieder nicht! :D

Sim-Off:

Aber ich denke wir hören hier jetzt auf. Das könnte sonst ausarten. :D

• Zitat

Ich werde immer wieder verwirrt, wenn ich die gleichen Gesichter im Avatar sehe das zwei verschiedenen Figuren hier im IR gehört, auch wenn es vielleicht ein anderes Bild ist.

Nun zumindest wäre es möglich sicher die bestehenden Avatars Personen zuzuordnen und in einem eigenen Webspace auszustellen.

Nur zeigt dies nur Nutzen, wenn alle ihre Avatares beibehalten. Was ich, denke ich, nicht vorraussetzen würde.

• Zitat

Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Nun zumindest wäre es möglich sicher die bestehenden Avatars Personen zuzuordnen und in einem eigenen Webspace auszustellen.

Nur zeigt dies nur Nutzen, wenn alle ihre Avatares beibehalten. Was ich, denke ich, nicht vorraussetzen würde.

Wie meinst du das? Eine Seite wo alle Avatare gelistet werden und daneben der Name steht oder wie? Prinzipiell gibts das doch schon mit dem Tabularium..

• Das Who is Who im IR. :D

Na ja, ich selbst habe keine großen Probleme, Avatare auseinaner zu halten. Schließlich kann man ja den selben Charakter verwenden, aber dann in verschiedenen Motiven (nebenbei @Creticus: Woher stammt deiner eigentlich?)

Bei mir selbst habt ihr Glück, dass es von Gottfired John nur so wenige Bilder als Römer gibt. Sonst würde ich auch öfter wechseln. ;)

Da fällt mir ein, ich habe hier noch eines von ihm als Caesar in "Asterix & Obelix"... :D

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!