Der Vorschlag wurde schon mehrmals gemacht, ist nur offenbar jedes Mal wieder untergegangen, zwischen den ganzen restlichen Diskussionen, die hier im IR ständig laufen. Aber erst letztens hat ja Seneca wieder mal vom Werbung machen gesprochen.
Deshalb möchte ich mal mehr oder weniger eine direkte Frage an die Spielleitung richten: Wäre es möglich, dass das IR wie so viele andere RPG-Foren ein Partner-Board anlegt, wo andere Foren Werbung für sich machen können, und wir im Gegenzug in deren Partner-Board?
Dann wäre es nämlich möglich, in haufenweise anderen Foren Werbung zu machen. Außerdem könnten das Suchen von Partnern, Anschreiben dieser Foren etc. problemlos ein paar Spieler hier übernehmen. Der Aufwand für den einzelnen dürfte sich in Grenzen halten, wenn ein paar engagierte Spieler sich zum Mithelfen melden würden.
Selbst kenne ich auch ein paar Foren mit 100+ Mitgliedern, teilweise aus komplett anderen Genres, wo sich eventuell ein paar Interessierte finden ließen und ich hätte nichts dagegen, mich ebenfalls einzubringen.
Sonstige Denkanstöße zu dem Thema sind natürlich auch gerne gesehen.