Das kenne ich sehr genau! Kam die Antwort wieder einmal viel zu spontan und ohne vorher zu überdenken. Nur gut, dass eine ihrer Mentorinnen nicht im Raum war, sonst hätten die deutlichen Blicke sie wieder an die Ermahnungen erinnert und sie erneut erröten lassen. Dabei hast du es viel einfacher als ich, denn ich werde verheiratet und du kannst dir ganz bestimmt die Richtige selbst aussuchen. Oder? Ganz sicher war sie sich bei der Schlussfolgerung nun doch nicht, sog deshalb die Unterlippe kurz ein und atmete langsam hörbar aus. Serapio wird mir einen Mann suchen und ich hoffe nur, es wird kein Tattergreis oder gar ein Rohling sein.
Camelia rollte die Blauen und schob gleichzeitig zwei von den süßen Beeren in den Mund. Aber die Idee finde ich großartig, mich auf den Markt zu begleiten. Damit werde ich den Anforderungen meines Onkels gerecht, nicht allein zu gehen und du kannst mir Ecken zeigen, die ich mit einer weiblichen Begleitung ganz sicher nicht zu Gesicht bekomme.
Ob Valentina den gewünschten Stoff bekommen hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. Bis zu dem Augenblick, bevor ich sie verlassen habe im Beisein ihrer Nichten hat sie noch nach der richtigen Farbe gesucht. Und eigentlich … nun gut, der Rest ist Frauengewäsch und wird dich weniger interessieren. Jetzt hatte die junge Decima das erste Mal mitgedacht und nicht gleich wieder los geschwätzt, auch wenn die Situation noch recht deutlich ihre Erinnerungen trübte. Ganz bestimmt wird sie eine wunderhübsche Braut sein und alle anwesenden Damen überstrahlen zu ihrem besonderen Tag.