Probleme mit dem Forum

  • Verschiedene Tabs können diesmal nicht die Ursache sein, dass ich nicht in meine Wi-Sim-Seite komme. Momentan verwendete Adresse ist: https://imperium-romanum.info/login.php Erneut bin ich dort unter einem Account "eingeloggt", der gerade benutzt wurde, aber von dem ich mich abgemeldet habe. Vielleicht setzt es die Cookies für den Login mittels gespeicherter Passwörter komisch?

  • Ich hab's jetzt nicht im Code nachgeschaut, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, funktioniert es ungefähr so: Wenn du dich im Forum einloggst, wird ein Cookie gesetzt. Wenn ein solches gesetzt ist, erkennt dich das Forum beim nächsten Besuch wieder und auch im Suum cuique (einschließlich WiSim) wirst du automatisch erkannt. Die jeweilige Browsersession ist dann aber unabhängig vom Cookie. Wenn du mit einem Account im Forum und im Suum Cuique aktiv warst und dich dann im Forum abmeldest, verschwindet zwar das Foren-Cookie und die Foren-Session, aber die Session um Suum Cuique läuft noch. Daher musst du dich dort dann auch noch separat abmelden, oder einmal den Browser schließen und erneut öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!