Seit heute hat mein Rechner ein Problem mit dem IR-Forum... zuerst wurde es gar nicht mehr geladen (browserunabhängig, hab's mit Firefox, Chrome und Internet Explorer ausprobiert) - allerdings nur das Forum, die Hauptseite hat funktioniert.
Nachdem ich bei Kaspersky das IR-Forum als vertrauenswürdige Ausnahme hinzugefügt hab, geht das jetzt wieder, allerdings:
- die Seite lädt trotzdem nicht immer komplett; manchmal ist nur der Hintergrund zu sehen und gar nichts anderes, manchmal ist der untere Teil nicht vollständig geladen (zum Erstellen dieses Posts musste ich z.B. die Seite fünf Mal neu laden, bis unten auch der Button "Neues Thema erstellen" mit drauf war...)
- manche Unterseiten laden auch weiterhin nicht; dazu gehört z.B. die Anzeige-Seite nach dem Log-in, obwohl der dann klappt, sowie der Posteingang - Fehlermeldung lautet nur "Fehler: Verbindung unterbrochen"; und es bringt auch nichts, die konkrete Unterseite als Ausnahme hinzuzufügen
Ich hab auch mal sowohl Kaspersky als auch das Kaspersky-Add-on als auch die Windows-Firewall ganz ausgeschaltet, aber besagte Unterseiten wurden trotzdem nicht geladen. Woran könnte das noch liegen?