Privataudienz für den Senator L. Iulius Centho

  • Der Kaiser runzelte kurz die Stirn, als er überlegte. Er kannte die Verwandtschaftsverhältnisse der wichtigsten Familien natürlich schon. Aber Iulier gab es seit Divus Iulius ja wie Sand am Meer, sodass ihm diese Verbindung nicht bewusst gewesen war. "Nun, wir werden sehen müssen, ob andere ebenfalls Annaeus Florus übernehmen möchten. In diesem Fall müssten wir wohl losen."

    Sim-Off:

    Glaucia möchte auch Florus übernehmen. Ggf.einigt ihr euch SimOff, wer wen übernimmt?

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Hm Lucius hatte sich ja auch nur flüchtig darüber Gedanken gemacht und die Idee die Rede für Annaeus Florus war ihm spontan gekommen. Da konnte er durchaus auch eine andere Rede halten wenn es sein musste oder eben auch nicht wenn ihn das Los dann doch nicht traf. „Augustus ich wäre natürlich bereit das Los entscheiden zu lassen.“ Denn Fortuna würde es dann wohl in ihrer Hand haben und das war ja auch nicht das schlechteste.


    Sim-Off:

    Ich würde auch die Rede für einen Anderen halten. Man könnte ja dann sagen das es ausgelost wurde.

  • „Ja möge das Los entscheiden.“ Sagte er und nickte bestätigende in die Richtung des Augustus.
    Nun vorerst gab es wohl nichts weiter so schien es auch Lucius. Aber er wollte natürlich nicht unhöflich sein und sich beim Augustus aus der Atmosphäre stehlen. Denn das konnte er sich nun wirklich nicht leisten. „Ich hoffe du erweist mir demnächst mal die Ehre deines Besuches.“ Das war noch keine konkrete Einladung aber immerhin ein zartes herantasten.

  • "Wenn es sich irgend einrichten lässt, gerne!" erwiderte der Kaiser und lächelte freundlich. Das Jahr hatte ja kaum so viele Tage wie der Senat Senatoren, daneben musste er sich hin und wieder auch ein wenig ausruhen. Aber er versuchte doch, alle möglichst gerecht mit seinem Besuch zu beehren.


    Er nickte. "Dann wünsche ich dir alles Gute für dich und deinen Sohn im hohen Norden!" Er erhob sich und zeigte damit an, dass die Audienz beendet war.

    ir-augustus.png 4fjhbrgq.png

    CENSOR - CURSUS HONORUM

    PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Lucius würde natürlich noch etwas warten bis er eine Einladung forcieren würde denn er wollte nicht al zu aufdringlich wirken und das Jahr wahr noch lang.


    Nun das war wohl wie man sagte das Signal zum Aufbruch würde man sagen. Lucius er hob sich von der Kline den der Augustus war ja ein recht beschäftigter Mann. „Ich danke Dir für deine Zeit Augustus und deine guten Wünsche. Salve Augustus.“ Und damit verlies der Iulius den Palast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!