"Du kannst es mir zeigen, wenn du deine Ermittlungen abgeschlossen hast, genau."
bestätigte der Tribun, der noch immer nicht so recht verstand, was die Fallakte von einem stinknormalen Bericht unterschied bzw. wo der Vorteil war - als Ermittler war es doch sowieso sehr sinnvoll, alle Details der bisherigen Ermittlungen zu kennen, da erschien ihm eine Zusammenfassung zwar nett, aber nicht unbedingt erforderlich...
Damit war diese Sache vorerst erledigt. Dann zur nächsten Frage:
"Kommen wir zu deinen regulären Aufgaben als mein Cornicularius: Du leitest meinen persönlichen Stab und sitzt in meinem Vorzimmer. Das heißt: Alle Anliegen an mich gehen über deinen Schreibtisch! Du wimmelst ab oder entscheidest vor, was nicht so wichtig ist, dass ich mich selbst darum kümmern muss. Und wenn Entscheidungen zu fällen sind, suchst du die relevanten Informationen zusammen und bereitest sie mir übersichtlich auf - im Prinzip so ähnlich wie deine Fallakte."
Dafür hatte man immerhin einen Stab!
"Sonst brauche ich dich hier und da für Sonderaufgaben und Spezialaufträge. Da werde ich aber immer direkt auf dich zukommen."