• Vielleicht gibt es ja unterirdische Gebetsräume. Da würde es gar nicht auffallen, wenn man da ist.... Also so eine Versammlung zu besuchen wäre sicherlich... segensreich...*zu Sisenna lins*

  • Ja, du wärst mit Bienenstichen gesegnet. ;) Ich würde das freie Volk meiner ersten Honigbiene zum Austreiben der bösen (Christen-)Geister verwenden. 8)

  • Naja... es wäre auf jeden Fall eine merkwürdige Art und Weise zu einem Märtyrer zu werden. Hm. Ich glaube, das würde die Christengemeinde nicht anerkennen.... -.-

  • Zitat

    Original von Sofian
    Naja... es wäre auf jeden Fall eine merkwürdige Art und Weise zu einem Märtyrer zu werden. Hm. Ich glaube, das würde die Christengemeinde nicht anerkennen.... -.-


    Da können wir gerne helfen. Quo vadis? :D

  • Zitat

    Original von Sebastian Germanicus Cato
    Es wird wohl leider noch einen Moment dauern :(


    Bloß keine Eile. Die Mühlen im IR mahlen bekanntlich langsam. Wenn du übrigens in Zukunft bei ungeplanter Abwesenheit vermeiden möchtest, dass deine ID durch die Lectio stirbt, kannst du sie ganz einfach in diesem Thread oder per kurzer PN an die Spielleitung auf den "In Exilium"-Status setzen lassen. Dann bleibt sie im Spiel und du kannst sie später wieder reaktivieren, ohne ganz von vorne anfangen zu müssen.


    Christliche Gemeinden wurden im IR übrigens auch schon bespielt. Die einzelnen Stellen habe ich gerade nicht parat, aber mit der Suchfunktion sollten sie zügig zu finden sein. Da könnt ihr ja möglicherweise irgendwie anknüpfen oder die Geschichten miteinander verknüpfen. :)

  • Mein Problem ist wohl eher, eine Gens tzu finden die Interesse an einem Außenseiter hat. Wer will einen Christen in der vornehmen Familie haben? Da müsste man schon eine gute Geschichte zu bauen!

  • Zitat

    Original von Sebastian Germanicus Cato
    Mein Problem ist wohl eher, eine Gens tzu finden die Interesse an einem Außenseiter hat. Wer will einen Christen in der vornehmen Familie haben? Da müsste man schon eine gute Geschichte zu bauen!


    Ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm ist. Wenn das gut gespielt wird, dann ist es ja so wie damals im 1. Jahrhundert wirklich, dass man die Christen meist kaum wahrnahm. Viele zeigten sich auch demonstrativ an den öffentlichen Feiern und Opfern, damit niemand auf die Idee kam, dass sie Christen sein könnten.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Zitat

    Original von Aulus Iunius Seneca
    Ich drück die Daumen, sicher kann man unter der Sklavenschaft noch die ein oder andere verlorene Seele abgreifen. :)


    Habe ich etwas von verlorenen Seelen gehört? Du weißt, Senece, ich sammle verlorene Seelen gerne ein. :D


    Nein, ich freue mich auch schon! Wenn ihr Prätorianerkontakt wollt, oder ihr spezielle Wünsche für die Opposition in Rom habt, schreibt mich ruhig an, damit wir gemeinsam ein spannedes Spiel gestalten können! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!