erbitte, ebenfalls, bürgerrecht

  • Seid gegrüßt römisches Volk,
    ich möchte eine militärische Laufbahn einschlagen, da es schon immer mein Wunsch war dem römischen Volke, sowie dem römischen Senat zu dienen, ihr die so wunderbar gezeigt habt, wie vortefflich und weise ihr über Provinzen herrscht und sie mit eurem schutz erfüllt.


    Ich hoffe ihr, weiße Römer, kommt meinem Gesuche nach und erfüllt mein sehnlichster Wunsch, euch zu dienen.

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine militärische Laufbahn entschieden.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    In welcher Provinz willst Du leben?
    Hier kannst Du neben Italia auch noch zwischen Germanien und Hispania wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, so benötigst Du einen noch nicht vergebenen Gensnamen, ein Wappen sowie einen Wahlspruch.


    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Da Du Dir bisher noch keinen Avatar ausgesucht hast, kannst Du hier die bereits im Imperium vorhandenen Avatare besichtigen, damit es nicht zu Doppelung kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete!


    Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier.



    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer jungen, aufstrebenden Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.


    Die Gens Didia gehört der Factio Niger an, welche für einen zukünftigen Soldaten die ideale politische Heimat darstellt.


    Der Hauptwohnsitz unserer Familia - die Casa Didia - ist in Rom. Aber Du kannst selbstverständlich auch einen neuen Zweig der Familia in Hispania aufbauen.


    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.

  • Zitat

    Gaius_Marcellus_Crassus dixit:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschliessen könnte, doch dazu müsst ihr mir sagen was ich machen muss, da ich neu in Rom bin und mich noch nicht gut auskenne.


    Du mußt noch bekannt geben welcher Gens Du Dich anschließen möchtest und in welcher Provinz Du leben willst.

  • Dem Gens Caecilia würde ich mich gerene anschließen.
    In welche provin ich auch gehen werde hauptsache ist ich diene dem römsichen Volke, deshalb würde ich in die Provinz gehen, wo das Gens noch Unterstützung braucht.

  • Zitat

    Gaius_Marcellus_Crassus dixit:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschliessen könnte, doch dazu müsst ihr mir sagen was ich machen muss, da ich neu in Rom bin und mich noch nicht gut auskenne.


    Welcher Gens möchtest Du Dich denn anschließen?


    Hast Du Dich schon über die Spielregeln informiert?


    Informationen über Deine ersten Schritte erhältst Du nach Deiner Entscheidung für eine Gens von dem jeweiligen Pater Familias.


    In der Casa Didia liegt zum Beispiel ein reichhaltiges Informationspaket bereit.

  • Gaius Caecilius Crassus, gerne nehme ich Dich in meine Familie auf, es ist mir eine Ehre Dich unserem Kreis begrüssen zu dürfen.


    Nun, der Stammsitz der Familie ist in der Provinz Italia.
    Da Du einer militärischen Laufbahn nachgehen möchtest lege ich Dir entweder die Legio IX in Hispania oder die Legio II Germanica ans Herz, also in eine der beiden Provinzen.
    Die Entscheidung in welche Legio Du eintreten möchtest liegt allein bei Dir, in dieser Entscheidung möchte ich Dich nicht bevormunden.


    Scheu nicht mich in allen Fragen die noch auftreten werden zu kontaktieren, ich werde Dir gerne weiterhelfen.


    Das Verwantschaftsverhältnis sollten wir auch gleich festlegen.
    Bist Du mein Bruder, Cousin, Vetter...?


  • Gut, als nächstes wird Dir das Bürgerrecht verliehen.
    Kann aber noch einwenig dauern, dass erledigt in Normalfall Cicero Octavius Anton.
    Hab also bitte noch einwenig geduld. :)


    PN wollte ich Dir gerade schicken, wie´s aussieht hast Du aber in den Einstellungen angegeben, dass Du keine PN´s erhalten willst.
    Das müßtest Du noch ändern. ;)

  • Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    PN wollte ich Dir gerade schicken, wie´s aussieht hast Du aber in den Einstellungen angegeben, dass Du keine PN´s erhalten willst.
    Das müßtest Du noch ändern. ;)


    Der Versand von PN´s an Neubürger funktioniert erst nach der Verleihung des Bürgerrechts.

  • Willkommen im Imperium und viel Spaß.


    Es ist schön, dass Du Dich für die Provinz Hispania entschieden hast und noch schöner, dass Du zur Legio IX kommen möchtest. Wenn Du Einsatzwillen und Bereitschaft mitbringst, wirst Du es weit bringen, gute Soldaten erkenne ich auf den ersten Blick.


    Ach ja, und sobald Du Dich im Rekrutierungsbüro gemeldet hast, oder beim Primus Pilus, erhälst Du auch gleich Deine Prämie.


    Vale


  • es freut mich sehr das ihr mich begrüßt, und nochmer freue ich mich darauf unter euch, Maximus Decimus Meridus, zu dienen und dem römischen Volke zu ruhm zu führen.

  • Creticus, mal ein kleiner Tip. Es gibt da so eine Regelung, das mit Neubürgern erst nach der Verleihung des Bürgerrechts Kontakt aufgenommens werden soll.


    Da die Gens-Wahl anscheindend vor eurer Kontaktaufnahme per ICQ geklärt war, habe ich persönlich in diesem Falle auch kein Problem damit.


    Aber Du weißt wie es ist, sobald das hier einer vorführt, dann machen es auch wieder einige andere nach und dies dann nicht nur bei klaren Fällen.


    Daher würde ich sagen, kein gutes Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!