ZitatOriginal von Herius Claudius Menecrates
Menecrates dachte kurz über das selbst Gesagte nach, dann tippte er sich an die Stirn. "Faustus, ich habe Quatsch erzählt. Wir haben ja nur drei qualifizierte Finalisten. Den Fahrer aus der Russata, den aus der Veneta und unseren eigenen. Der aus der Purpurea hat verzichtet, Albata hat den Start verweigert, Aurata ist gar nicht erst erschienen. Ich höre mir gerne deinen Alternativvorschlag an, mir kommt aber selbst eine recht passable Idee.
Was hältst du davon, wenn wir zu den drei Finalisten den jeweils Zweiten der Factio starten lassen? Dann wären wir bei sechs besetzten Finalplätzen, wobei die Zweitplatzierten nicht um den Sieg fahren. Zu besetzen gilt es dann noch die beiden letzten Plätze. Diese Fahrer starten ebenfalls außer Konkurrenz."
Menecrates schaute verschmitzt. Infrage kam Syennesis. Ihm hatte er einen Startplatz bei den Ludi versprochen. Für Marsyas standen die Chancen nicht so gut, eher für einen der Factiolosen oder ein gänzlich Unbekannter. Der Consul rätselte noch, während er auf Faustus' Vorschläge wartete.
Claudius Menecrates riss mich gerade aus den gedanklichen Möglichkeiten verschiedenster Lösungen. So wirklich kam ich nicht zu einem Ergebnis und war deshalb nicht gerade undankbar über die Störung.
Meine Augenbrauen schossen hoch, bei den Worten des Claudier.
Ich verstehe nicht,
doch meine Frage kamen nicht an oder war unwichtig, denn der Consul lieferte schon seine Erklärung.
Das gefällt mir, ja Erst und Zweitplatzierte starten lassen klingt gut.
Über die weiteren Vorschläge schüttelte ich den Kopf. Ich konnte nicht sagen warum, es schien mir aber besser Syennesis, egal was ihm versprochen wurde, nicht starten zu lassen.
Wir sollten absolut unbekannte Fahrer starten lassen und nicht Syennesis. Er hat ein gutes Angebot und wenn er klug ist bleibt er dabei, auch wenn er bei diesem Rennen nicht mehr startet. Es ist klar, du gerätst ihm gegenüber in Erklärungsnot. Puh,
stieß ich ein wenig erschöpft die Luft aus.
Ich weiß nicht, ob ich auf längere Sicht für diese Art Freizeitgestaltung der richtige bin. So hätte ich es mir nicht vorgestellt. Dich kann ich nur bewundern, dass du dir dies antust und all den frustrierten Neidern und Stimmungsmachern die Stirn bietest.