ZitatOriginal von Claudia Sassia
„Ewen, dort wollen wir hin.“ Sagte sie zu ihrem Leibwächter, der ihr hoffentlich eien weg zur Aurelia bahnen würde. Als sie endlich neben der Frau stand, bot diese gerade 700 für den angebeteten Sklaven. Ein kurzer abschätzender Blick traf den Mann, dann aber wandte sie sich Prisca zu. „Hallo, schön dich hier zu treffen. Du hast Interesse an diesem Sklaven?“ Fragte sie um ins Gespräch zu kommen.
Es war soweit, Madam führte mich aus. Warum auch immer, wollte sie mir die Sehenswürdigkeiten der neuen Heimat zeigen oder ihre neueste Errungungenschaft, also mich vorführen.
Ganz wie Madam belieben dachte ich mir und steuerte dorthin wo es sie hin zog. Meine Arme benutzte ich in einer Art Schwimmstil um ihr den Weg frei zu fegen. Dann und wann ging es auch schon mal etwas unsanfter zu. Einen Wicht setzte ich einfach zur Seite. Danach probierte ich etwas neues. „Platz da für Claudia Sassia“ ertönte mein wohlklingender Bariton laut über den..was war das hier? Keine Ahnung. Sollte ich jetzt noch den Namen Titel des Gemahls hinzufügen? Zeigte das Wirkung? Wie war noch mal der Name von dem?
Schon tönte ihre Stimme, mit wem redete sie denn jetzt? Ach so Weibergewäsch. Ich sollte mich dann hier mal nach den Schönheiten umschauen überlegte ich mir und wägte ab nach wem oder was mir heute der Sinn stand.