Die steile Falte grub sich tiefer zwischen Idunas Augenbrauen, während sie Angus stumm musterte. Denn instinktiv wusste sie das ihr Angus nicht die ganze Wahrheit gesagt hatte. Doch wer war Iduna schon um den Kelten zu einer Richtigstellung seiner Worte zu drängen. So nickte die Cheruskerin lediglich und streichelte ihrer Tochter gar geistesabwesend über das Köpfchen mit dem zarten Flaum.
“Das scheint mir ein großer Zufall zu sein Angus.“
Skepsis umwölkte Idunas Seelenspiegel, als sie sich ihrem Ehemann vollends zuwandte und Angus tief in die Augen blickte.
Hatte er ihr gerade eben die Wahrheit gesagt oder waren seine Worte aus der Luft gegriffen und eine Einbildung seiner Fantasie?
“Du hättest es wenigstens versuchen können Angus. Was war es überhaupt für ein Auftrag des Germanicers?“
Anklagend ruhten Idunas Augen auf dem Gesicht des Kelten. Oh ja. Die Rothaarige war tief verletzt. Angus hatte es noch nicht einmal probiert an ihre Seite zu kommen, um ihr bei der Geburt beizustehen. War ihm Aislin etwa so egal das er dieses Ereignis in Idunas Leben einfach ignorierte?
Seine Finger in ihren roten Strähnen sollten Iduna wohl beruhigen. Doch die junge Frau konnte sich nicht beruhigen. Denn jetzt sprudelten die Ängste der letzten Tage über ihre zitternden Lippen.
“Wieso hast du dieses Gefühl? Vertraust du mir etwa nicht? Überlege selbst erst einmal was du möchtest.“
Sanft strich sie ihm bei diesen Worten über seine Brust und blickte dem Kelten erneut tief in die Augen. Wie um zu überprüfen ob er die Wahrheit sprach.
Mit vorsichtigen Bewegungen bettete Iduna die schlafende Aislin in die hölzerne Wiege. Und biss sich auf die Unterlippe bei der haltlosen Unterstellung des Kelten. Am liebsten hätte sie ihn davon gescheucht. Doch verharrte die Rothaarige völlig ruhig, als er sie von hinten umschlang und einen Kuss unterhalb ihres Ohres platzierte. Leicht erzitterte Iduna bei seiner nochmaligen Liebkosung und schmiegte sich leicht gegen seinen Körper. Ob ihm aufgefallen war das ihre Hüften leicht breiter geworden waren und auch ihre Brüste an Umfang gewonnen hatten?
“Du wirst dich an den Iulier gewöhnen Angus. Ich möchte nicht das du dich mit unserem Dominus anlegst und deswegen Ärger bekommst.“