Ich würde in diesem Thread gerne einmal die Anregung stellen, ob man nicht über einen Wohnortswechsel bei den Städten Mantua und Misenum nachdenken könnte.
Also dass Mantua als möglicher Wohnort geschlossen und dafür Misenum wieder eröffnet wird.
Dinge die dafür sprechen sind zweifellos, dass man mit Misenum als Hafenstadt einige Aspekte mehr an Spielmöglichkeiten hat, da das ganze Zeug mit dem Hafen und dem Meer auch noch hinzukommt im Gegensatz zur reinen Landstadt Mantua (wo es ja sowieso schon Mogontiacum und Rom gibt).
Außerdem hat sie auch einheitentechnisch einen Mehrwert, da in Misenum ein Teilbereich der Flotte stationiert ist, während Mantua nur eine weitere Legion zu bieten hat, die in meinen Augen jedoch überflüssig ist, wo ja nicht einmal die germanischen Stammtruppen bespielt sind. Da würde Misenum mit der Flotte wenigstens Abwechslung schaffen und etwas bieten, was z.B. Mogontiacum, oder Rom mit deren Landtruppen nicht bieten können.
Außerdem würde ich irgendwann einmal gerne die iulische Tradition fortführen in Misenum eine Magistratur zu bekleiden, wofür ein offener Wohnort ebenfalls von Nöten ist.
Unterm Strich sind beide Städte natürlich bislang schon sehr lange tot, weshalb es für die meisten Spieler wohl keinen Unterschied macht, ob jetzt Mantua, oder Misenum als Wohnort offen ist, doch als Wiederbelebungskandidat finde ich Misenum wesentlich attraktiver mit der Flotte, dem Hafen und dem Meer, weshalb ich hoffe, dass über so einen Wechsel nachgedacht werden könnte.
Natürlich können auch andere ihre Gedanken hierzu posten.
Ich bin für einen Wechsel, für spätere evt. Spieler die dort vllt. wohnen wollen und für meine eigenen höchst eigennützigen Pläne.