Nachverhandlung ~Lex Mercati~

• So nachdem mein Urlaub nun gestrichen wurde, letzte Woche. Bin ich nun doch in der Heimat eingesetzt, was mir (zumindest am Abend) etwas Zeit für dieses Thema bietet.

Für mich persönlich wäre die Frage, ob sich ein Mitarbeiter findet, der meine bzw. seine Ideen in das hier geforderte Amtsdeutsch verfasst, weil wenn nicht, bin ich mir nicht völlig im Klaren, ob alle meine verworrenen Sätze verstehen werden?! Zudem wäre es sinnvoll, um gleich von vornherein abzuwiegeln, was möglich wäre und was nicht, da die Diskussionen hier im Senat zuweil ausarten.

Bitte mal eben um Stellungsnahme.

• So ein Mitarbeiter hat sich bereits gefunden und zwar Brutus Redivivus Malignus. er steht dem Ganzen noch ohne Vorurteile gegenüber (oder zumindest mit klarem Kopf).
    Wir werden vorerst die Fakten zusammen sammeln, was bisher falsch läuft und dann einen neuen Gesetzesentwurf für den Lex Mercati machen. Zudem wird es evtl. ein Teil für eine Gewerbeordnung geben und ganz sicher ein Antikartellgesetz (mit wahrscheinlich anderem Namen, nur um's gleich zu schreiben).
    ;)

• Danke die werde ich gerne in Anspruch nehmen.

Und einige sollten sich wirklich überlegen, ob sie mich nicht lieber vor dem Gesetz um die Ecke bringen *hab schonwieder einen dicken Hals*

Rom ist korrupt ohne Ende und wir werde das ändern.

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Rom ist korrupt ohne Ende und wir werde das ändern.

Nun, ich habe bereits von einem Magistraten gehört, der sich seine Arbeit von Antragstellern extra bezahlen lassen wollte. Sollten sich diese Gerüchte als wahr erweisen, wäre das sicher nicht gut. Ich hoffe nur, dass es sich dabei um keinen Senator handelte. ;)

• Dann würde ich mal empfehlen das Geschriebene an dieser besagten Stelle richtig zu lesen, dann fällt wohl auf, das er selbst daraus keinen Nutzen gezogen hätte, außer mehr Arbeit.

Sim-Off:

Aber wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil und wenn ich mir mein PN Fach so anschaue, können das die wenigsten hier. *sehrgenervtbin*

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Nun, ich habe bereits von einem Magistraten gehört, der sich seine Arbeit von Antragstellern extra bezahlen lassen wollte.

"Die geforderte Bezahlung sollte dem Staat zufliessen, einen Bereicherungsvorwurf kann ich entkräften."

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Dann würde ich mal empfehlen das Geschriebene an dieser besagten Stelle richtig zu lesen, dann fällt wohl auf, das er selbst daraus keinen Nutzen gezogen hätte, außer mehr Arbeit.

"Ich habe nur gesagt, was ich "gehört" habe, nicht was ich irgendwo gelesen habe. Wer richtig zuhört ist ebenfalls im Vorteil! Wie auch immer ich bin beruhigt."

• Sim-Off:

Mmm, ich wurde als Princeps Senatus davon nicht informiert. Und ich denke, dass ich das gegebenenfalls müsste.

Keine PN erhalten!

Wie auch immer, der Senat hat nichts zu befürchten. Der Imperator weiß, dass wir alle hier hinter ihm stehen. Und was ist denn schon passiert?

Ich gehe daher davon aus, dass es eine Übung ist, zumal der Imperator die meisten von uns Senatoren auch weiterhin gebrauchen wird. Oder meinst Du die Militärs von uns wären von heute auf morgen zu ersetzen?

• Sim-Off:

ich weiß es auch nicht, deswegen frage ich, aber wenn du als PS nichts erhalten hast, dann wird es wohl wie gewohnt weitergehen

und natürlich ist ihm nichts passiert, Marcellus möchte nur ein wenig Krieg spielen ;)

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Ähm ja die Zeit ist reif für eine Frage. Da ich mir die letzten Tage damit versüßt habe im Landgut einige Notizen zuformen, möchte ich gerne mal von offizieller Seite hören, wie es mit Simon/off in Gesetzen aussieht? Muß ich das besonders kennzeichnen, oder reicht es es rein zu nehmen, die Senatorinnen/en werden es schon verstehen?!

• Sim-Off:

SimOff Teile werden in Gesetzen gar nicht mehr akzeptiert. Lös alles was SimOff ist raus und schreib es gesondert hin. Wenn es einer Spielregeländerung/erweiterung bedarf wird darüber Spielleitungsintern diskutiert, ansonsten als gegeben angenommen (so wie die SimOff Aufgaben der Magistrate)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!