"Alles klar, dann siehst Du auch mal unser Haus. Ist wirklich sehr schön geworden, am Anfang war es mehr Bruchbude als Casa. Aber nun ist es ein Schmuckstück und ich bin sehr stolz darauf.
Terpander ist der Sklave von Scato und vermutlich der härteste Grieche, den Du je kennenlernen wirst. Er hat seine ganz eigene Einstellung zum Leben. Größtenteils gebe ich ihm Recht, in allen Dingen nicht. Das wäre auch ein bisschen zu viel verlangt.
Nein Sati ist nicht mein eigener Grieche, Satibarzanes ist kein Sklave, sondern ein Kumpel. Er hat seinen Job verloren und da wir eine Taberna aufmachen, haben wir ihm direkt die Stelle angeboten. Er hat zugesagt und da er absolut vor dem Nichts steht, wohnt er bei uns und arbeitet für uns. Wir müssen die Taberna nur endlich mal eröffnen. Du wirst ihn mögen. Aber sei behutsam im Umgang, er ist noch schwer durcheinander von dem ganzen Mist der ihm passiert ist.
Terpanders Abhärtungsversuche schaden mehr als sie nützen. Er braucht einfach seine Zeit. Nicht jeder steckt alles sofort klaglos weg, oder hat es in kurzer Zeit überwunden. Da hat jeder seine eigene Geschwindigkeit und die steht auch Sati zu. Wichtig ist doch nur, dass er ein feiner und anständiger Kerl ist. Der Rest findet sich von selbst", antwortete Lurco.
Lurco führte Tarpa durch die Straßen und Gassen, bis er endlich vor einem Haus stehen blieb. Die Türklopfer zeigten eindeutig, dass es sich um die Casa Leonis handelte.