• Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus
    Zum 1.) Hilf mir mal auf die Sprünge. War das nicht eine Übersicht wer wann gestorben war, oder?


    Hier wurden die Lectiones immer veröffentlicht. Jeden Monat (in der Regel um den 20. rum) wurde irgendein Skript aufgerufen, welches alle "aktiven" IDs aufgelistet hat, die mindestens 3 Monate lang nicht eingeloggt waren. => Diese IDs wurden dann (ich gehe davon aus: ebenfalls durch das Skript) auf "Desideratus" gesetzt.
    Dasselbe Skript hat alle "aktiven" IDs aufgelistet, die mindestens 5 Monate (also schon fast ein halbes Jahr lang) nicht ein einziges Mal eingeloggt waren. => Diese IDs (die logischerweise vorher schon den Status "Desideratus" bekommen haben) wurden dann auf "In Elysio" gesetzt und galten damit als tot.
    Dasselbe Skript (vermute ich) hat darüber hinaus auch alle im System eingetragenen Verwarnungen darauf überprüft, ob besagte Verwarnungen (ich glaube nach Ablauf von 3 Monaten) verjährt sind - zB hier.
    Und dasselbe Skript hat augenscheinlich auch noch ein bisschen Statistik zum besten gegeben. ^^


    Zitat

    Zum 2.) Du bist immer schneller als ich. Ja, ich bereite da gerade einen Text für vor. Warte mal noch ein paar Minuten. :)


    Okay. Dann warte ich mit meiner diesbezüglichen Kritik. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!